Forum

Unlock für alle iPhones mit iOS 5
April 22, 2012, 08:14:13
Es gibt einen neuen Unlock für iOS 5. Evtl. funktioniert der auch mit vorherigen Versionen.

Man benötigt dazu ein iPhone, welches schon einen Jailbreak hat. Dabei wird dem iPhone die Antwort der Apple Server auf Anfrage nach dem Unlock-Status für die jeweilige SIM vogegaukelt. Nach Abschluss der Prozedur funktioniert die verwendete SIM, aber auch weiterhin keine andere. D.h. man muss die Prozedur bei mehreren SIMs mehrfach machen.
Das Antwort-Ticket sollte man sich speichern, falls Apple bald etwas ändert und das Verfahren nicht mehr funktioniert.

Eine ausführliche Anleitung gibt es hier:
How to: Unlock your iPhone with SAM
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Unlock für alle iPhones mit iOS 5
Antwort #1: April 24, 2012, 11:56:23
Sollte das nicht besser in die FAQs? Dort sind ja alle Jailbreak- und Unlock-Themen vereint.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Unlock für alle iPhones mit iOS 5
Antwort #2: April 25, 2012, 07:22:26
Naja, aber ich verweise nur auf eine Anleitung und habe die nicht selber geschrieben oder getestet. Daher würde ich die nicht dahin schieben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller