Forum

Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
April 13, 2012, 21:52:39
   
http://www.amazon.de/Alessi-PSJS-Zitronenpresse-Gußaluminium-glänzend/dp/B00004YTQZ


Äh, ja. Das Bild nur zur Einstimmung auf diese Meldung:
Philippe Starck spricht von seiner Mitarbeit an einem "projet" "révolutionnaire", das sich bis zur Jahreswende 2012/13 zeigen werde:
http://www.hardmac.com/news/2012/04/13/starck-and-apple-revolutionay-project-ahead

Spekulationen gehen Richtung iPanel (Fernbedienung), oder ein neues Gewand für Apple Stores.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: In 8 Monaten wirds was geben - sagt Philippe Starck
Antwort #1: April 14, 2012, 01:43:29
Na denn!
Ich hoffe ja auf das mit Wasser laufende iCar für 12.000 €. ;)

Wenn er mal nicht zu viel erzählt hat… Apple schätzt derlei Schwatz ja weniger. Das er sogar ein Datum andeutet, und dann auch noch Dezember, also zu spät fürs Weihnachtsgeschäft, lässt mich etwas zweifeln, ob hier alle zusammen die reine Wahrheit wiedergeben. Aber ich warte ja schon ewig auf neue Ideen aus der Apple-Designschmiede, warum nicht mal externe Leute dazu holen? 

Danke jedenfalls für den Beitrag, sehr gut einstimmend auf acht Monate Spekulatius!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: In 8 Monaten wirds was geben - sagt Philippe Starck
Antwort #2: April 14, 2012, 07:21:58
Die Meldung ist Apple sogar ein Dementi wert. Reached for comment, an Apple spokeswoman said the company is not working on a new product with Starck:
http://allthingsd.com/20120413/apple-we-dont-know-what-philippe-starck-is-talking-about/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: In 8 Monaten wirds was geben - sagt Philippe Starck
Antwort #3: April 14, 2012, 14:27:23
Mann, was wurde nur aus „we don't comment on future products“? Das war so eine schöne Vorlage für die Gerüchteküche. ;)

Oder ist der Fall das nächste ZFS?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
Antwort #4: April 17, 2012, 10:49:00
In den letzen Tagen geisterten Meldungen über den Designer Philippe Stark durchs Netz, die über eine Arbeit an der Entwicklung eines Apple-Fernsehgerätes spekulierten. (z.B. hier beim Abendblatt oder bei MacLife  Diese Meldung wurde lt. Engadget sogar von Apple dementiert.

Nun scheint klar zu sein, worum es sich handelte: Jobs wollte eine Yacht bauen, die mit Hilfe von Starck designed wurde. AppleInsider hat noch ein paar Informationen zur Geschichte und ein Bild der Yacht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
Antwort #5: April 17, 2012, 13:56:44
Habe es mal vereinigt.

Leider nichts dran an der ganzen Geschichte. Tja.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
Antwort #6: April 17, 2012, 14:20:45
Danke Flo. Hatte ich übersehen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
Antwort #7: Februar 28, 2019, 16:46:06
Philippe Starck: "Was Handys angeht, ist Apple erledigt":
https://www.sueddeutsche.de/digital/mobile-world-congress-smartphone-apple-1.4345323
Re: Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
Antwort #8: Februar 28, 2019, 17:08:41
Naja, etwas übertrieben, würde ich meinen.

Von allem neuen dieser Messe wird am Ende nicht viel übrig bleiben, allerdings dürfte Apple durchaus wieder mal nachlegen. Faltbare Displays werden's aber nicht sein :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
Antwort #9: Februar 28, 2019, 23:06:34
Stark hat vom Handymarkt, von Apple und von Wirtschaft ganz allgemein schätzungsweise auch nicht mehr Ahnung als wir hier. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Apple auch faltbare Phablets für über 2000 Dollar herstellen könnte. Wobei diese allesamt noch nicht am Markt sind und womöglich gar nicht so toll funktionieren wie dargestellt.

Für mich wird krampfhaft darum gekämpft, den Leuten was Neues offerieren zu können. Ob das dann wirklich Freude oder Sinn stiftet, interessiert wieder keinen. Ausser Apple, die machen das dann - nicht nach - sondern richtig.

Bin mit Apple oft nicht einverstanden, aber den Mitbewerbern traue ich noch weniger über den Weg.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
Antwort #10: März 01, 2019, 06:41:50
Kleine Randnotiz, bei der von der SZ gemeinerweise im Artikel eingebetteten Umfrage "Wessen Smartphones begeistern Sie am meisten?" kommt Apple auf 87%, der zweitplazierte Samsung auf 6 %. Bisher 60.000 Abstimmer.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Rätsel um Philippe Stark und seine Arbeit für Apple
Antwort #11: März 01, 2019, 20:43:36
Darüber bin ich auch gestolpert… vielleicht fragt der Interviewer ja auch mal nach, anstatt solche Nebenaussagen nicht nur zu hinterfragen, sondern sie auch noch als Schlagzeile zu nutzen.

Dann fällt mir noch was ein: Stark wäre doch beinahe mal Apple-Designer geworden, so waren damals die Gerüchte. Auch kannte er ja Steve Jobs, entwarf sogar seine Jacht, und doch durfte nur der Ive ran und stieg sogar ins obere Management auf. Sitzt da ein Stachel?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.