ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
LTE hält Einzug
fränk:
Eine LTE-Kiste von der Telekom kostet 200,-€ oder 4,-€/Monat, beides ist mir eigentlich zu viel.
Eine neue, LTE-taugliche FRITZ!Box wäre eine Alternative, kostet aber ebenfalls >200,-€.
Ich suche wohl nach einer billigen LTE-Dose, die dann die FRITZ!Box mit dem Internet befüllt.
MacFlieger:
Irgendeine "LTE"-Kiste oder Stick wirst Du brauchen und da die noch recht neu sind, kosten die auch noch verhältnismäßig viel.
Zudem stecken in diese Boxen teilweise auch noch Fehler, da die Geräte ebenfalls neu sind.
Falls Deine "Kiste" dann nicht mit Deinem Provider zusammenarbeitet, wird Dein Provider wohl die Schuld von sich weisen, auch wenn es nicht so wäre. :)
Was ist denn mit diesen 4€/Monat? Was ist das für ein Gerät, wie lange musst Du das nehmen bzw. wann könntest Du das kündigen?
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am März 31, 2012, 08:31:55 ---Was ist denn mit diesen 4€/Monat? Was ist das für ein Gerät, wie lange musst Du das nehmen bzw. wann könntest Du das kündigen?
--- Ende Zitat ---
Die 4,-€ sind die Monatsmiete. Für immer. ;)
Der Vetrag läuft zwar nur zwei Jahre, also knapp 100,- Miete in diesem Zeitraum, die Mietzahlungen laufen aber weiter.
Aber es ist wohl die vernünftigste Lösung diese 4,-€ im Monat zu zahlen, weil bei uns im Ort im nächsten Jahr sowieso ein „reguläres schnelles Internet“ Einzug hält. Nach Ablauf der 24 Monate bekommt die Telekom ihre Kiste halt zurück (sie werden sie wohl nicht haben wollen).
Es muss halt nur gewährleistet sein, dass ich diese Kiste einfach nur als Modem nutzen kann, was einfach nur meiner aktuellen FRITZ!Box vorgeschaltet ist.
fränk:
Alle zurück.
Die Telekom ist doch dämlicher als andere. Viel dämlicher.
Stand der Dinge bei uns im Ort war für mich bis gestern: LTE ist von der Telekom nicht verfügbar.
Als ich gestern bei der Telekom nach einer schnelleren Internetverbindung fragte, wurde mir LTE als Option angeboten.
Ich habe zwei mal! nachgefragt und das Mädel darauf hingewiesen, dass LTE, nach Aussage der Telekom von vor vier Wochen, nicht verfügbar sei.
Nein, sie war sich sicher und hat während unseres Gesprächs die LTE-Verfügbarkeit noch einmal getestet und nun sei LTE verfügbar.
Ein Anruf eben bei der Telekom (um die Miet-LTE-Kiste zu buchen) brachte nun ans Tageslicht, dass es nur 3G aber kein LTE bei mir gibt.
Also alles zurück.
Was bleibt ist ein neuer, günstigerer Tarif und angeblich immer noch ein neues iPad für umme! Das stände auch so in meinen Vetragsbedingungen, aber nix von LTE.
Ich warte ab und bin inzwischen nur noch froh, wenn die Telekom mir nächste Woche nicht auf nicht verfügbares LTE umstellt und sie den Fehler nicht vor Ablauf des 2-Jahres-Vertrags korrigieren können.
MacFlieger:
An die Monatsmiete dachte ich auch nur für eine Übergangszeit, bis es gute und verlässliche andere Geräte gibt. Deshalb ja meine Frage, wann man da wieder raus kann.
Zur LTE-Verfügbarkeit: Ja, die versprechen immer viel. Und das dürfte nicht das einzige gewesen sein, was nicht gestimmt hat. Du schriebst hier:
--- Zitat von: fränk am März 30, 2012, 10:27:55 ---(garantiert 6000er-Leitung, ohne Limit (echte Flat, glauben Sie mir!)
--- Ende Zitat ---
Bis dahin würde ich es noch so ohne weiteres glauben wollen.
--- Zitat ---ohne langsamer zu werden (was nützt es ihnen, wenn ich ihnen etwas anderes verkaufe, als ich gerade anbiete?))
--- Ende Zitat ---
Und das glaube ich erst, wenn ich es irgendwo schwarz auf weiß sehe. Mir ist kein LTE-Traif bekannt (und zu dem Preis schon gar nicht), wo es so wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln