Forum

Re: Apple Mail
Antwort #15: April 03, 2012, 07:00:42
Steht vielleicht etwas interessantes in den Log-Dateien (Konsole)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re: Apple Mail
Antwort #16: April 03, 2012, 08:30:32
Vielleicht hilft das weiter:

Eine Besonderheit der Mail-Account-Einstellungen ist, dass sie nicht sofort gespeichert und damit auch nicht aktiv werden. Man muss entweder in der Übersicht einen anderen Account auswählen oder das Einstellungsfenster schließen, bevor Änderungen wirksam werden.

Bei web.de ist noch zu beachten, dass man nicht in zu kurzen Zeitabständen Mails abrufen darf. Ansonsten wird man für ein bestimmtes Zeitfenster gesperrt und Anmeldungen schlagen während dieser Zeit fehl.
Re: Apple Mail
Antwort #17: April 03, 2012, 09:56:53
@Alexander

Du hast doch eine Webseite gehostet. Da sind doch bestimmt auch E-Mail-Adressen mit in diesem Paket. Web.de ist, wie mbs schon schrieb, durch diese Zeitsperren echt elend.

Ich würde keinen Mailaccount über diese Freemailer anlegen, sondern nachsehen, ob ich bei dem Provider deiner Seite auch Mailaccounts habe. Die kann man ohne Zeitsperren benutzen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Mail
Antwort #18: April 03, 2012, 09:59:50
Ich sehe gerade, dass das doch schon existiert. "info@orangeproduction.de".
Leg dir eine neue eigene Mailadresse dort an und leite die Web.de-Mails dorthin und benutze ab sofort nur die neue Mailadresse. Irgendwann kannst du dann die Web.de-Adresse in die Tonne kloppen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Mail
Antwort #19: April 03, 2012, 10:30:14
Ich würde keinen Mailaccount über diese Freemailer anlegen, sondern nachsehen, ob ich bei dem Provider deiner Seite auch Mailaccounts habe. Die kann man ohne Zeitsperren benutzen.

Allerdings kann auch das andere Tücken bieten. Das Resultat einer Reverse-DNS-Abfrage  des versendenden Mail-Servers ist dann in der Regel nicht identisch mit dem Domain-Teil der E-Mail-Adresse. Und das kann bei ganz heftig eingestellten Spam-Filtern dazu führen, dass die Mails nicht durchkommen. (Und solche hefigt eingestellte Spam-Filter gibt es leider.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)