Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Apple Mail
März 28, 2012, 22:12:35
Huhuu.

Also ich komme gleich zur Sache.

Möchte eine Mail mit Apple Mail verschicken, geht nicht …
Kann keine Mails mehr mit Apple Mail versenden, geht nicht läd ewig …

Habe schon einen Anruf von einem Kunden bekommen der mir gestern eine Mail geschickte hatte aber bisher noch nichts bekommen …

Das seltsame ist, auf web.de (also für das Postfach welches hier in Apple Mail "Privat heißt" sehe ich diese Mails dort alle und kann sie abrufen nur in Apple Mail nicht obwohl ich nix in den Einstellungen verändert habe. :-\

Kurz zur Erklärung, habe zwei Postfächer eines heißt Privat das andere OrangeProduction

Beide habe ich selbst erstellt und das ganze ging bis vor kurzem noch doch nun seit vorgestern muckt es rum …  ???

Bitte doch um einen hilfreichen Rat, Vorschläge etc. ?


Kreative Grüße
Alex ;)
« Letzte Änderung: März 28, 2012, 22:16:06 von Alexander »

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Apple Mail
Antwort #1: März 28, 2012, 23:25:45
Sehr verworrene Schilderung.

„Kann keine Mails mehr mit Apple Mail versenden, geht nicht läd ewig …“
„welches hier in Apple Mail "Privat heißt" sehe ich diese Mails dort alle und kann sie abrufen nur in Apple Mail nicht“

Was denn jetzt?
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Mail
Antwort #2: März 29, 2012, 00:41:37
Hast Du beim SMTP-Server eigene Einstellungen gemacht, sprich den Port auf 25 festgenagelt? Dieser Port wird gerne mal gesperrt. Wähle in dem Fall „Standardports 25, 465, 587“ und Mail sucht sich einen freien aus.

 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Mail
Antwort #3: März 29, 2012, 07:25:49
Sehr verworrene Schilderung.

„Kann keine Mails mehr mit Apple Mail versenden, geht nicht läd ewig …“
„welches hier in Apple Mail "Privat heißt" sehe ich diese Mails dort alle und kann sie abrufen nur in Apple Mail nicht“

Was denn jetzt?

Klinke mich mal ein.
Alexander hat folgendes in Apple Mail als Benutzer auf dem iMac.

Eingang
>> Privat
>> Firma

Entwürfe
>> Lokal
>> Privat
>> Firma

Gesendet
>> Privat
>> Firma

Er kann wohl keine Mails versenden.
Er kann wohl keine Mails empfangen.

Auf web.de über den ja alles als "server" läuft kommen wohl Mails an und er kann wohl direkt von dort auch senden.

@Alexander Ist das so richtig ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple Mail
Antwort #4: März 29, 2012, 08:13:55
So ähnlich habe ich ihn auch verstanden.

Wenn ihr nix an den Account-Einstellungen in Mail geändert habt, tippe ich eher darauf, dass entweder der Zugriff auf die web.de-Server von euch irgendwo geblockt wird (z.B. LittleSnitch) oder die bei Web.de alte Zugangseinstellungen, die ihr in dem Fall noch hättet, abgeschaltet haben.

Also:
Habt ihr irgendwelche persönlichen Firewalls an?
Wenn nein, was für Zugangseinstellungen habt ihr in Mail für den Web.de-Server gespeichert? Bitte einmal mit den auf der Web.de-Website vorgeschriebenen Einstellungen vergleichen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Apple Mail
Antwort #5: März 29, 2012, 11:37:26
@ DBe001
Ja etwas verwirren, tschuldigung aber wusste gerade nicht wie ich das euch am besten erklären konnte in der Situation  :-X

@Florian
Also das habe ich nachdem du mir das gesagt hattest ausprobiert, bin aber leider nicht weiter wie vorher, danke aber trotzdem für den Tipp.

@ Jochen
Jop das stimmt so haargenau

@ MacFlieger
Da muss ich dann mal zu Hause nachschauen ob da eventuell was ist.


Kreative Grüße
Alex ;)

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Apple Mail
Antwort #6: April 01, 2012, 21:47:02
Also habe jetzt den Privat Account nochmal gelöscht und erneut eingerichtet, genau so mit den Einstellungen wie es auf der web.de Seite beschrieben ist.

Der andere Account also also Firma hat die ganze Zeit funktioniert, Mails wurden nur an eine falsch eingebene Adresse gesendet weshalb sie nicht bei mir ankamen :)

Aber das mit dem web.de ist etwas doof … nun bin ich ratlos, hilfe ?


Kreative Grüße
Alex ;)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Apple Mail
Antwort #7: April 01, 2012, 23:05:09
Also, web.de klappt bei mir ohne Probleme … aus- wie eingehend.

- imap.web.de
- smtp.web.de
- Port 993 mit SSL
- Authentifizierung mit Passwort
- »use IDLE command if server supports it«.
Re: Apple Mail
Antwort #8: April 02, 2012, 07:03:01
Also zweimal web.de, beides mal die gleichen Einstellungen, aber nur einer funktioniert?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Apple Mail
Antwort #9: April 02, 2012, 08:42:29
So wie es ausschaut anscheinend schon … :/

Bin jetzt hier am Mac Book richte mir da dann gleich mal Mail mit den beschriebenen web.de Einstellungen ein und dann schaue ich mal,
was dabei heraus kommt.

Erstatte dann Bericht in der Hoffnung dat dat klappt!  :-X


Kreative Grüße
Alex ;)

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Apple Mail
Antwort #10: April 02, 2012, 09:14:23
Sooooo

Also hier am Mac Book funktioniert das alles super ohne Probleme.

Also nun hänge ich wirklich ziemlich in der Lug …  ???


Kreative Grüße
Alex ;)
Re: Apple Mail
Antwort #11: April 02, 2012, 09:18:20
Mach es doch noch einmal. Evtl. irgendwo vertippt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Apple Mail
Antwort #12: April 02, 2012, 09:22:59
@ MacFlieger

Also gestern hatte ich ja den web.de Account schon auf meinem iMac eingerichtet also wirklich komplett neu und so wie in web.de beschrieben.

Verschrieben wäre natürlich eine Idee, kann ich aber leider auch erst heute Abend schauen.

Ansonsten wenn ich mich nicht verschrieben haben sollte, an was könnte es noch liegen ?

Kreative Grüße
Alex ;)
Re: Apple Mail
Antwort #13: April 02, 2012, 09:23:57
Da der zweite Account mit den gleichen Daten funktioniert, fällt mir nix anderes ein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re: Apple Mail
Antwort #14: April 02, 2012, 21:09:08
AAAAARRRGGGG!

Nun habe ich gefühlte X-Tausend mal den Mail Account von Privat hier gelöscht neu angelegt, extra geschaut ob alles ja richtig geschrieben ist und was bekomme ich … nix … rein garnix … ich mag nicht mehr, menno, doofes WEB.DE  >:( :-X


Kreative und fluchende  :-X Grüße
Alex ;)