ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht

<< < (18/23) > >>

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 31, 2012, 10:41:04 ---Ich denke schon, ich meinte aber einen Screenshot wie gestern 23:23.

--- Ende Zitat ---

Das war vom MBP aus. Warte bitte einen Moment. Kommt auch noch.
Ich poste erst noch einen Screenshot bzgl. Scanner beim iMac.

Jochen

MacFlieger:
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja "Mache noch einmal einen Screenshot vom Hinzufügen des Druckers (auf MBP und/oder iMac) (wie gestern 23:23), ob die Einträge weg sind. Bei Bedarf neu starten."

Das Hinzufügen des Druckers musst Du (wenn es erst einmal auf einem funktioniert) auf dem anderen exakt genauso wiederholen.

Jochen:
Screenshot Scanner.

Habe den ersten scanner in der Liste gelöscht der keinen Zugriff hatte.
Der zweite Scanner in der Liste hatte Zugriff.

Nach Löschen des ersten hat der Zweite auch keinen Zugriff über Scanner öffnen.

Problemlösung schieben wir nach hinten, OK ?

Jochen

Jochen:
@MacFlieger

Das ist jetzt der Screenshot vom MBP aus unter Admin

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am März 31, 2012, 10:50:18 ---Problemlösung schieben wir nach hinten, OK ?
--- Ende Zitat ---

Ja, hat nix mit dem Drucker zu tun.

--- Zitat von: Jochen am März 31, 2012, 10:56:03 ---Das ist jetzt der Screenshot vom MBP aus unter Admin

--- Ende Zitat ---

Schön, jetzt sieht es vernünftig aus und man hat nicht mehr das Problem zu überlegen, was man nehmen soll. ;)
Ob man das unter Admin macht oder anderem ist völlig egal. Druckereinstellungen sind immer für alle Benutzer identisch.

So, da nicht mehr "Drucker" auftauchen, die eigentlich gar nicht da sind, sondern wo ein anderer Rechner immer nur derartiges anbietet, hast Du jetzt keine große Wahl mehr und kannst nur das richtige nehmen.
- Nimm den angebotenen HP-Drucker.
- Unter Name und Standort kannst Du was eingeben oder auch lassen. Das dient nur für Dich(!) an diesem(!) Rechner, um zu wissen, um welchen es geht. Du könntest da also so etwas wie "HP OfficeJet 8100" und "links neben der Fritzbox" eingeben.
- Unter "Drucken mit" wählst Du den Treiber fpr den Officejet 8100 aus.
- Auf "Hinzufügen" klicken.
- Sollte bei dem neu angelegten Drucker nun ein Häkchen bei "Im Netzwerk freigeben" sein, diesen weg machen!
- Fertig. Alles sollte funktionieren und unter allen Usern identisch sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln