Forum

Re: Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht
Antwort #105: März 31, 2012, 14:54:03
Ich habe so einen Verdacht...

Sach ich nicht.  ;D
Ne, bevor ich jetzt Vermutungen äußere und hier wieder lang und breit darüber diskutiert wird, bevor wir zum Kern kommen, erst, wenn ich mir sicher bin.

Wenn Du im Druckdialog oben rechts auf das Popupmenü "Drucker" klickst, was kommen da für Einträge?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht
Antwort #106: März 31, 2012, 14:56:44
Wenn Du im Druckdialog oben rechts auf das Popupmenü "Drucker" klickst, was kommen da für Einträge?

Das kommt.

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht
Antwort #107: März 31, 2012, 15:04:26
Hmmm, ok, also doch nicht richtig gedacht.  ;D

Irgendwas bei den Einstellungen muss unterschiedlich gewesen sein zwischen Admin und Benutzer. Schade, dass Du den Standarddrucker geändert hast und dadurch der Effekt nicht mehr auftritt. Wir können so die Einstellungen zwischen den Accounts nicht mehr vergleichen.  :(
Irgendwo muss bei den Einstellungen ein Unterschied gewesen sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht
Antwort #108: März 31, 2012, 15:11:20
Hmmm, ok, also doch nicht richtig gedacht.  ;D

Irgendwas bei den Einstellungen muss unterschiedlich gewesen sein zwischen Admin und Benutzer. Schade, dass Du den Standarddrucker geändert hast und dadurch der Effekt nicht mehr auftritt. Wir können so die Einstellungen zwischen den Accounts nicht mehr vergleichen.  :(
Irgendwo muss bei den Einstellungen ein Unterschied gewesen sein.

Evtl. bekommen wir es heraus wenn ich die Druckerinstallation auf dem PowerBook oder MacMini von Alexander durchführe.
Da habe ich ja noch nix installiert und der müsste die alten Einstellungen haben.

Bis auf den Scanner passt ja nun alles. Ich räume jetzt erst mal den neuen Drucker ins Regal.

Erst mal vielen Dank !!!

Trinkst Du Rotwein ? ;D? Ich schick Dir was

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht
Antwort #109: März 31, 2012, 15:54:07
Evtl. bekommen wir es heraus wenn ich die Druckerinstallation auf dem PowerBook oder MacMini von Alexander durchführe.
Da habe ich ja noch nix installiert und der müsste die alten Einstellungen haben.

Ja, schau da mal. Wenn es wieder Unterschiede gibt, dann kannst Du im Druckdialog das unterste Popup-Menü auf "Zusammenfassung" stellen und alle Bereiche aufklappen. Dann kann man 1:1 vergleichen.

Zitat
Bis auf den Scanner passt ja nun alles.

Da würde ich es ähnlich machen. Alles alte aus der Liste löschen und dann neu hinzufügen.

Zitat
Trinkst Du Rotwein ?

Danke, aber ich bin Biertrinker.  ;D
Passt schon.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht
Antwort #110: April 01, 2012, 10:55:31
Was zunächst dort im Druckdialog auftaucht, ist egal. Entscheidend ist, was dort steht, wenn Du auf Drucken klickst.

Du meinst doch sicherlich den Button Drucken im Druckdialog ?
Da habe ich selbstverständlich erst den richtigen Drucker beim Auswahlfeld Drucken ausgewählt und dann den Button Drucken gedrückt.
Trotzdem dauerte der Ausdruck beim normalen User Joachim sehr lang.
Es funktioniert zwar jetzt, aber warum ist noch nicht klar.
Ich verstehe es doch so, dass man einen Standarddrucker für die Brot & Butter Arbeit festlegt und bei Bedarf - habe ja auch noch einen Epson Stylus Photo R2400 - dann einen anderen.
Das dürfte sich aber nicht auf die Ausdruckzeiten auswirken, oder ?
Den Epson Stylus Photo R2400 nehmen wir wenn wir hochwertigere Fotoausdrucke printen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Drucken mit neuem Drucker - HP Officejet 8100 - Klappt nicht
Antwort #111: April 01, 2012, 11:34:31
Du meinst doch sicherlich den Button Drucken im Druckdialog ?

Ja.

Zitat
Ich verstehe es doch so, dass man einen Standarddrucker für die Brot & Butter Arbeit festlegt und bei Bedarf - habe ja auch noch einen Epson Stylus Photo R2400 - dann einen anderen.
Das dürfte sich aber nicht auf die Ausdruckzeiten auswirken, oder ?

Eben, das kann sich nicht auswirken. Das wirkt sich nur darauf aus, was im Druckdialog zu Anfang drin steht.
Es muss also noch einen anderen Unterschied gegeben haben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller