Forum

"Nachrichten" Berta unter Lion - Filetransfer zu anderen Clients
März 16, 2012, 14:34:19
"Nachrichten" Version 6.1 unter Lion 10.7.3.

Das frühere iChat (jetzt Nachrichten) mag mir keine Files mehr von anderen Benutzern zustellen.
Sende ich einem 10.6-Client Files, gehen die durch.

Benutzt das jemand von euch in einem lokalen Netzwerk?

Wurde da evtl. ein Protokoll geändert? Ich glaube nämlich, es liegt an 10.4er Clients, die mir etwas senden wollen. Sendet mir ein 10.6er Client Daten, werden die nicht in iChat (Nachrichten) angezeigt, sondern auf den Desktop geladen. Dazu muss ich aber extra noch das Fenster "Dateiübertragung" öffnen und den Download-Button drücken...

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: "Nachrichten" Berta unter Lion - Filetransfer zu anderen Clients
Antwort #1: März 16, 2012, 14:44:49
Du hast Bonjour-Instant-Messaging in 'Nachrichten' aktiviert?
Re: "Nachrichten" Berta unter Lion - Filetransfer zu anderen Clients
Antwort #2: März 16, 2012, 15:12:11
Unter anderem.

Ich nutze Bonjour für unser Firmennetz, Jabber für ein Fremdnetz hier im Haus und meinen Mobile-Me-Account für die Außenwelt. Es laufen also 3 Dienste gleichzeitig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: "Nachrichten" Berta unter Lion - Filetransfer zu anderen Clients
Antwort #4: November 17, 2012, 15:57:58
Na toll. :(

Aber ist leider nicht das erste mal, dass auf einer Systemversion die Beta lief und nach Ablauf derselben es gar nicht mehr ging.
Völliger Unsinn. So macht Apple sich ohne Not schlechte Stimmung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller