ausblenden > Mac-Software

iCal abonniert nicht mehr

(1/5) > >>

DBe001:
In iCal auf dem iMac mit 10.7.3 kann ich den Kalender http://www.fussball-bundesliga-im-kalender.de/apple-kalender/
  webcal://www.google.com/calendar/ical/bundesliga.kalender%40googlemail.com/public/basic.ics nicht abonnieren.
Das tritt seit dem Update auf Lion auf. Es kommt die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“. Einen Logeintrag gibt es nicht.
Ich habe auch versucht, webcal://www.google.com/calendar/ical/bundesliga.kalender@googlemail.com/public/basic.ics zu abonnieren mit dem gleichen Effekt, nur das in der Fehlermeldung der Verweis auf Kalender%40googlemail kommt.

Auf dem MacBook mit Lion geht es aber problemlos.
Wo ist der Unterschied?

MacFlieger:
Ich habe die URL webcal://www.google.com/calendar/ical/bundesliga.kalender%40googlemail.com/public/basic.ics
mal unter 10.6.8 probiert. Funktioniert.

--- Zitat von: DBe001 am März 13, 2012, 17:43:59 ---Auf dem MacBook mit Lion geht es aber problemlos.

--- Ende Zitat ---

Auch unter 10.7.3?

Ich vermute die Schwierigkeit bei dem @ in der URL. Wenn das unmaskiert auftaucht, wir alles davor als Username/Kennwort betrachtet und nur der Teil danach als URL. Das funktioniert natürlich nicht.
Aber in Deiner ersten Angabe ist das @ durch %40 maskiert und es sollte funktionieren.
Also unter 10.7.3 funktioniert es einmal und einmal nicht?

DBe001:
Genau. Auf beiden Rechnern läuft 10.7.3.
Und wie ich schon schrieb:
seit dem Update auf Lion, vorher zwangsläufig SL.
Ich habe beides ausprobiert, mit @ und %40.

MacFlieger:
OK. Es kann nur mit dem %40 funktionieren.
Da es auf dem MB funktioniert, kann es kein prinzipielles iCal unter Lion Problem sein.
Es muss irgendwas spezielles an dem iMac sein.
Schwierig. Unter einem anderen Benutzer-Account am iMac hast Du es schon probiert?

fränk:
Wird wahrscheinlich nichts bringen, hat aber dafür gesorgt, dass meine Safari-Lesezeichen zum ersten mal seit vielen Wochen auf einem Rechner gesynct wurden:
In den Systemeinstellungen --> iCloud --> Lesezeichen einmal den Haken weg und gleich wieder setzen.

Vielleicht wäre es auch einen Versuch beim Kalender wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln