Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Jonathan Ive
Antwort #31: September 28, 2021, 10:08:27
Die Schlagzeile ist wieder irreführend. Ives Firma hat halt einen Vertrag mit Ferrari gemacht, aber nicht exklusiv oder als Angestellter unterzeichnet.

Zur Sache: Endlich kann er Nippes und Tand designen, das keine Funktion hat. Form und Funktion zu vereinen war seine Sache zuletzt nicht mehr.
Das offizielle Statement spricht von Luxus-Dingen:
https://corporate.ferrari.com/en/exor-ferrari-and-lovefrom-announce-creative-partnership

Dazu gehören an sich zwar auch die Autos, aber ich denke hier geht es um andere Dinge. Außerdem wird betont, dass alle seit Jahren befreundet sind…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Jonathan Ive
Antwort #33: Oktober 23, 2021, 16:32:03
Auf jeden Fall hat man jetzt (teilweise) wieder mehr Steckplätze.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Jonathan Ive
Antwort #35: Juli 13, 2022, 19:05:03
Sehr gut!
Seit Jobs weg ist, kam von ihm nichts mehr Vernünftiges, eher Rohrkrepierer. Will sagen, Steve war für das Design mindestens 50% verantwortlich, weil er den ganzen Mist rigoros aussortierte. Eben eine klare Hierarchie, die wohl derzeit eher nicht besteht bzw. bestand.

Und endlich wieder bunte iMacs!

Edit:
Muss ich wohl zurücknehmen, angeblich hatte er bis zuletzt viel Einfluss. Gewisse Verbesserung also kann er wohl selbst für sich (mit)verbuchen.
« Letzte Änderung: Juli 14, 2022, 17:14:13 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Jonathan Ive
Antwort #37: Februar 11, 2023, 14:47:53
The official emblem of the Coronation of His Majesty The King and Her Majesty The Queen Consort, created by Sir Jony Ive:

   
https://www.royal.uk/coronation-emblem