Forum

DBe001

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ausfüllen aus Adressbuch geht nur teilweise
März 08, 2012, 19:03:02
Wenn ich in Safari ein Formular ausfüllen will, gehe ich in das erste Namensfeld und tippe einen Buchstaben.
Dann werde ich aufgefordert, die Kontaktinfo aus dem Adressbuch zu wählen. Leider ist da nicht die Strasse dabei und ich weiß auch nicht, wie ich sie hinzufügen soll.

PS. Kann man nur ein Foto hier einstellen?
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: Ausfüllen aus Adressbuch geht nur teilweise
Antwort #1: März 08, 2012, 20:45:56
Meinst du "hinzufügen" im Adressbuch oder dann in Safari?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

DBe001

Antwort #2: März 08, 2012, 21:46:52
In Safari.
Es wird mir nur Name, Adresse (ohne Strasse) und Email angeboten.
Die entsprechenden Felder in dem Safariformular werden dann ausgefüllt, nur eben nicht die Strasse.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: März 08, 2012, 22:48:01
Das Problem kenne ich und habe es eben noch mal ausprobiert. Abhilfe weiß ich leider nicht.
Normalerweise nutze ich 1Password.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

DBe001

Antwort #4: März 08, 2012, 23:10:14
Aber 1Password füllt mir doch keine Formulare in Safari aus.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: März 08, 2012, 23:38:10
Doch, mit der zugehörigen Safari-Extension. Allerdings erfordert es ein paar Klicks und natürlich das Entsperren.
_______
                         William Shakespeare

DBe001

Antwort #6: März 09, 2012, 01:23:26
Wie das?
_______

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #7: März 09, 2012, 03:34:50
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #8: März 09, 2012, 08:46:38
Aber auch mit 1Password scheitert das korrekte Ausfüllen von Personendaten bei mir fast immer. Da gibt es Felder für Vor- und Zuname und in eines trägt 1Password beides ein. Da gibt es Felder für Strasse und Ort und manchmal wird der Ort richtig eingetragen und manchmal nicht.

Ich vermute, dass die Software (ob 1Password oder wie bei Dir OS X) ja irgendwie erkennen muss, was in welches Feld gehört und diese Felder von den Webdesigner unterschiedlich benannt/gelabelt werden und daher die Erkennung, was wohin gehört, oft fehlschlägt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: März 09, 2012, 12:12:56
Um das kurz zu erläutern:
a) im Hauptprogramm „Identität(en)“ anlegen.
b) im Plugin dann auf die Büste/Männchen klicken.

Macflieger hat zwar recht, auch das funktioniert nicht immer 100%. Vermute denselben Grund. Aber man ist näher dran.
_______
                         William Shakespeare

DBe001

Antwort #10: März 09, 2012, 12:26:47
In OSX ist es ja nicht so, dass er die Felder nicht erkennt, sondern dass mir die Straße gar nicht angeboten wird.

Aber gut, wenn es keine Lösung gibt, probier ich halt 1Password.
_______
Antwort #11: März 09, 2012, 13:15:07
Ich würde da mal ein "lost in translation" Problem vermuten. Während wir in der deutschen Sprache bei Adressangaben üblicherweise ein Feld "Strasse" haben, nennen das die Angelsachsen kaum je "Street" oder so, sondern "Address".
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)