Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #75: März 25, 2012, 18:36:05
Muss ich wohl deutlicher erläutern:
Es zeichnete Apple mitunter (nicht immer) aus, die Dinge zusammenzustellen, dass alles passt.

Hier ist etwas nicht stimmig. Das Retina Display ist zwar super (hab's gestern mal live gesehen), aber die Nachteile dadurch sind leider auch sehr deutlich.

Mal ein anderer Gedanke: Welche Laufzeit hätte wohl ein iPad 3 o. Retina Display mit diesem Riesen-Akku? Das fände ich den größeren Fortschritt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #76: März 25, 2012, 18:40:56
Mal ein anderer Gedanke: Welche Laufzeit hätte wohl ein iPad 3 o. Retina Display mit diesem Riesen-Akku? Das fände ich den größeren Fortschritt.

Dieses iPad hätte zwar eine grandiose Akkulaufzeit, damit kann Apple aber längst nicht so gut werben, wie mit schicken Bildern von 3D-Spielen.

Aus Apples Sicht ist es wohl der richtige Weg, der schöne Schein ist halt alles.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #77: März 25, 2012, 19:13:15
Genau. Hände hoch: Wer hat schon eins daheim oder bestellt? ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #78: März 25, 2012, 22:21:10
Ich brauche kein iPad. Aber ich halte es für eine typische Apple Entscheidung Jobscher Prägung. Das unmittelbare ComputerErlebnis wird durch die dem Druck angenäherte Auflösung verbessert. Eine längere Akkulaufzeit wäre nur ein schneller, höher, weiter. 10 Stunden Laufzeit sind ja schon komfortabel - finde ich.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #79: März 25, 2012, 22:56:51
Sind halt unterschiedliche Präferenzen. Was Jobs angeht, so denke ich nicht, dass er das technisch Machbare in den Vordergrund stellte nur des Effekts wegen. Andererseits waren ihm Wow-Effekte natürlich schon wichtig. Wie muss man nun das Retina Display einstufen…
Klar, an dieser Entwicklung war Jobs wohl noch beteiligt.

Mir persönlich wäre mehr Akkulaufzeit schon wichtiger. Von einem Retina Display profitiere ich nur minimal. Aber es ist natürlich momentan ein Alleinstellungsmerkmal, das ins Auge sticht (lascher Wortwitz aus Versehen).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #80: März 26, 2012, 06:26:56
Eine längere Akkulaufzeit wäre nur ein schneller, höher, weiter. 10 Stunden Laufzeit sind ja schon komfortabel - finde ich.

Na ja, von Apple selber wird aber das Retina Display eher als „größer, schneller, weiter“ beworben.

Für mich hat sich Apple für das „sichtbares größer, schneller, weiter“ entschieden, anstatt ein sinnvolles Upgrade im Hintergrund durchzuführen.

Ist mir aber eigentlich auch egal, ich nutze kein iPad.
« Letzte Änderung: März 26, 2012, 06:31:04 von fränk »
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #81: März 26, 2012, 15:24:11
Wenn man die zwei Geräte (1 und "new") nebeneinander legt und z.B. eine Webseite mit kleinen Schriften im Hochkant-Modus vergleicht, wird einiges klar  8)

Das 1er iPad würde man nicht mehr anfassen. Die Leistung ist Wurscht, weil beide genau das tun, was sie sollen. Ich habe keinerlei Einschränkungen mit dem neuen iPad. Oder benutzt das jemand länger als 8 Stunden am Stück? Dem ist dann eh nicht mehr zu helfen...
Übernacht laden scheint für viele ein dickes Problem zu sein. Ich weiß nicht, was die Leute da machen. Nachts um 3 Aufstehen und mit dem iPad spielen?



_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #82: März 26, 2012, 16:02:53
Bei meinen iPhones ging es mit aufsteigenden Versionsnummern immer weiter mit den Akkus bergab.
Das kann Zufall sein oder auch auf eine sinkende Qualität bei den Akkus hindeuten.

Wenn es sich um sinkende Qualität handelt und sich die beim neuen iPad fortsetzt, dann gute Nacht Hermann!
Dann wird es viele unzufriedene iPad-Nutzer geben.

Vielleicht ist's aber auch nur der Hype und die Neugier der Neukäufer, die das Teil zu Beginn besonders häufig nutzen und zwischendurch nicht komplett laden.
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #83: März 26, 2012, 17:04:18
Wenn es sich um sinkende Qualität handelt und sich die beim neuen iPad fortsetzt, dann gute Nacht Hermann!
Dann wird es viele unzufriedene iPad-Nutzer geben.

Benutze mein neues nun eine Woche und kann nichts dergleichen feststellen. Alles fein.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #84: März 26, 2012, 17:08:56
Wenn man die zwei Geräte (1 und "new") nebeneinander legt und z.B. eine Webseite mit kleinen Schriften im Hochkant-Modus vergleicht, wird einiges klar  8)

Das 1er iPad würde man nicht mehr anfassen. Die Leistung ist Wurscht, weil beide genau das tun, was sie sollen. Ich habe keinerlei Einschränkungen mit dem neuen iPad. Oder benutzt das jemand länger als 8 Stunden am Stück? Dem ist dann eh nicht mehr zu helfen...
Übernacht laden scheint für viele ein dickes Problem zu sein. Ich weiß nicht, was die Leute da machen. Nachts um 3 Aufstehen und mit dem iPad spielen?

So seh ichs auch. Derzeit noch auf iPad1. Aber da ich, seit ich das iPad habe, fast alle meine Bücher nur noch elektronisch gekauft habe, würde ich eine schärfere Schrift durchaus begrüßen, von anderen Dingen mal ganz abgesehen. Spiele sind für mich relativ irrelevant. 10 Stunden Akkuleistung langen bei mir auch bei exzessiver Nutzung 2-3 Tage. Ich habe mir, seit ich das iPad habe, nie mehr Gedanken gemacht, dass ich mit einem halbleeren Gerät aus dem Haus gehe. Das sind dann immer noch rund 5 Stunden, die bei einem Kundentermin dicke langen, um mit einem Stiftchen das Protokoll mitzuschreiben.

Würde es mir was bringen, wenn das iPad 18 Stunden mit einer Ladung läuft? Möglich, dann würde ichs halt alle 4 Tage, statt 2 Tage ans Netz hängen. Aber nicht kriegsentscheidend. Bessere Auflösung des Screens ist das WESENTLICHE (in meinen "Augen") für ein Tablett. Insofern ist das iPad3, so wie es sich darstellt, die richtige Entscheidung gewesen. YMMV.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #85: März 26, 2012, 18:05:49
Ich finde das Retina Display auch toll. Es hat aber eben auch kleinere Nachteile, lange Ladezeit mit den jetzigen Ladeteilen, bisschen mehr Wärme und großen Speicherverbrauch.

iPad ist halt Luxus, da passt dann auch das Display dazu. Das sehe ich nun auch ein. Man muss sich immer in die Zielgruppe hineindenken.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #86: Mai 06, 2012, 10:36:03
« Letzte Änderung: Mai 06, 2012, 13:48:56 von radneuerfinder »
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #87: Mai 22, 2012, 14:49:37
Beim ipad 2 zum 3 merkt man schon den Unterschied vor allem beim browsen, das ist auf dem 3er alles schärfer durch die höhere Auflösung. Sonst ist fast alles gleich imho.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #88: Januar 30, 2013, 12:46:40
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #89: Januar 31, 2013, 07:12:39
Schön, dass es auch größere Größen gibt. Immer abstruser wird dabei die Preisgestaltung. Eine Verdoppelung des Speichers kostet jeweils 100€. D.h. bei den kleinen Modellen kosten 16GB 100€ und bei dem großen 64GB...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller