Antwort #84: März 26, 2012, 17:08:56
Wenn man die zwei Geräte (1 und "new") nebeneinander legt und z.B. eine Webseite mit kleinen Schriften im Hochkant-Modus vergleicht, wird einiges klar 
Das 1er iPad würde man nicht mehr anfassen. Die Leistung ist Wurscht, weil beide genau das tun, was sie sollen. Ich habe keinerlei Einschränkungen mit dem neuen iPad. Oder benutzt das jemand länger als 8 Stunden am Stück? Dem ist dann eh nicht mehr zu helfen...
Übernacht laden scheint für viele ein dickes Problem zu sein. Ich weiß nicht, was die Leute da machen. Nachts um 3 Aufstehen und mit dem iPad spielen?
So seh ichs auch. Derzeit noch auf iPad1. Aber da ich, seit ich das iPad habe, fast alle meine Bücher nur noch elektronisch gekauft habe, würde ich eine schärfere Schrift durchaus begrüßen, von anderen Dingen mal ganz abgesehen. Spiele sind für mich relativ irrelevant. 10 Stunden Akkuleistung langen bei mir auch bei exzessiver Nutzung 2-3 Tage. Ich habe mir, seit ich das iPad habe, nie mehr Gedanken gemacht, dass ich mit einem halbleeren Gerät aus dem Haus gehe. Das sind dann immer noch rund 5 Stunden, die bei einem Kundentermin dicke langen, um mit einem Stiftchen das Protokoll mitzuschreiben.
Würde es mir was bringen, wenn das iPad 18 Stunden mit einer Ladung läuft? Möglich, dann würde ichs halt alle 4 Tage, statt 2 Tage ans Netz hängen. Aber nicht kriegsentscheidend. Bessere Auflösung des Screens ist das WESENTLICHE (in meinen "Augen") für ein Tablett. Insofern ist das iPad3, so wie es sich darstellt, die richtige Entscheidung gewesen. YMMV.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.