Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #60: März 20, 2012, 00:59:15
Jolly ist nicht der Einzige. :)
Über drei Mio. iPads gingen schon über den Tresen: http://www.apple.com/pr/library/2012/03/19New-iPad-Tops-Three-Million.html
Natürlich der beste iPad-Start aller Zeiten. Wird langsam langweilig.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #61: März 20, 2012, 09:59:51
Auch der Farbraum des Displays wurde deutlich verbessert. Schafften bisherige iPads lediglich ca. 60 % des sRGB-Rec.709 Standard Farbraums, bildest das neue iPad fast 100 % ab:
http://www.displaymate.com/iPad_ShootOut_1.htm
via:
http://www.appleinsider.com/articles/12/03/20/retina_display_ipad_addresses_two_major_weak_points_of_ipad_2_expert_says.html

Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #62: März 21, 2012, 10:17:39
Seit gestern arbeite ich mit meinem Ipad und mich muss sagen, dass es einfach klasse ist.

Leider kann ich zu den Vorgängermodellen keinen Vergleich aufstellen, da dieses mein erstes Ipad ist.

Als Kritikpunkt habe ich bis jetzt nur, dass es sehr schnell sehr begrabelt aussieht, was wiederum kein Wunder ist, da man es ja nur mit den Fingern benutzt, trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn eines der tollen schwarzen Tücher dabei gewesen wäre.

Am Anfang dachte ich, dass es für den Gebrauch doch nicht so toll ist, da ich es nach einiger Zeit sehr schwer fand, nachdem ich aber auf die Uhr geguckt hatte, hatte ich aber schnell gemerkt, dass ich das Ipad schon 4Stunden in den Händen hielt....  ;D

Ride and Smile


Jolly



Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #63: März 21, 2012, 10:40:44
Irre: Jetzt gibts also "Hitzeprobleme". Unisono haben alle festgestellt, dass das Dingen jetzt um die 32-34 Grad heiss werden kann. (Und bei 45 Minuten Spiel mit hoher Belastung gar über 40 Grad …). Schätze, wenn das ein Problem ist, dann trenne ich mich von meinen Extremitäten, die sind nämlich im Schnitt 37 Grad "Heiss". Ich kauf mir in Zukunft gekühlte mit Papst-Lüfter …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #64: März 21, 2012, 11:05:18
Irre: Jetzt gibts also "Hitzeprobleme". Unisono haben alle festgestellt, dass das Dingen jetzt um die 32-34 Grad heiss werden kann. (Und bei 45 Minuten Spiel mit hoher Belastung gar über 40 Grad …). Schätze, wenn das ein Problem ist, dann trenne ich mich von meinen Extremitäten, die sind nämlich im Schnitt 37 Grad "Heiss". Ich kauf mir in Zukunft gekühlte mit Papst-Lüfter …

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... ;)

Du kannst dir ja mal ein Bad mit 5° oder besser 8°C über Körpertemperatur einlassen und zügig „einsteigen“.
Den Gejole dabei zeichnest Du bitte auf und stellst es hier ein. ;D

Oder stell dir vor, dein Schreibtisch hätte eine Temperatur von 40°C.
Daran zu arbeiten ist einfach unangenehm.
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #65: März 21, 2012, 15:26:03
Ich hätte auch schreiben können, dass das viel Rauch um mal wieder nix ist. Die 41 Grad von den Consumerreports kann keiner nachvollziehen und AI schreibt was von um die 33-36 Grad. Ohje. Das wird verdammt heiss … Und 41 Grad in der Wanne sind nothing. Da frierts mich.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #66: März 21, 2012, 17:03:24
Na dann kannst Du ja in Zukunft das iPad reinwerfen, damit es schnell schön heiß wird. ;)

Das wird halt jeder Benutzer für sich herausfinden müssen. Wer eh leicht an den Händen schwitzt, sieht das sicher anders als ein eiskaltes Händchen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #67: März 22, 2012, 20:41:03
Ist eigentlich irgend etwas über die nötige Stromstärke beim Aufladen des neuen iPads bekannt?

Mein Phillips Sounddock mag das 3er nicht laden. USB am Apple-LED-Display lädt erst nicht, dann plötzlich doch. Alles sehr eigenartig..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #68: März 23, 2012, 08:48:21
Ist eigentlich irgend etwas über die nötige Stromstärke beim Aufladen des neuen iPads bekannt?

Überall steht, dass das Netzteil des neuen das gleiche ist wie das des iPad 2. Daher auch die deutlich längere Aufladezeit.

Zitat
Mein Phillips Sounddock mag das 3er nicht laden. USB am Apple-LED-Display lädt erst nicht, dann plötzlich doch. Alles sehr eigenartig..

Woher merkst Du, das es nicht lädt? Weil es das nicht anzeigt? AFAIR war das bei den vorherigen iPads doch auch schon immer so. An normalen USB-Anschlüssen (also auch dem Phillips Sounddock) kann mit max. 500mA geladen werden (steht so in der Spezifikation von USB). Das ist bis zum iPad 2 knapp mehr als der Normalverbrauch gewesen und daher hat man an diesen Anschlüssen nur eine sehr langsame Aufladung gehabt und das iPad hat gar nicht "Aufladen" angezeigt. Es wurde aber langsam geladen.
Die iPhone- und iPad-Ladegeräte haben gar keine Elektronik drin, die dem Gerät die 500mA erlauben könnte und daher hat man dort einen Trick eingebaut (bestimmte Widerstandsbrücke auf den Datenkanälen), die dem Gerät signalisiert: "Achtung, dies ist kein USB-Anschluss über den Daten fliessen können, sondern ein reines Ladegerät." Und wenn das Gerät das erkennt, zieht es mehr Strom und zeigt "Aufladen" an.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #70: März 23, 2012, 16:03:51
Displays im Laden werden also auf blauer eingestellt? Interessante Beobachtung… ganz anders jedenfalls als meine.

Dieses „Problem“ des iPads gibt es genauso auch bei Wide-Gamut-Monitoren und -Fernsehern.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #71: März 24, 2012, 10:07:02
@MacFlieger: Danke für die Infos. Ich werde das mal beobachten und testen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #72: März 24, 2012, 12:37:54
Ich habe jetzt an einer Stelle mal gelesen, dass selbst die ausgestellten iPads, die ständig per Dock geladen werden, im Laufe des Tages leer laufen oder nur eine geringe Ladung haben.
Klingt auch nicht so unplausibel. Schließlich verbrauchen die neuen iPads gut doppelt so viel Strom und das Ladegerät ist identisch geblieben. D.h. wo beim iPad 2 neben dem aktuellen Verbrauch noch Strom übrig blieb zum Laden, könnte es beim neuen knapp werden.

Die Akkus sind aber auch schon heftig. Der max. Ladestrom beim iPad-Ladegerät beträgt 2A. 2A über diese dünnen Käbelchen und die Kontakte des Dock-Anschlusses ist schon grenzwertig. Mit dem neuen iPad müsste man das eigentlich verdoppeln, aber ich glaube nicht, dass das so einfach geht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #73: März 24, 2012, 13:29:37
Das stimmt schon so. Schließlich achtet Apple geradezu versessen auf alle Details und würde niemals ein unpassendes Ladegerät mitliefern.  ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #74: März 25, 2012, 08:56:42
Das stimmt schon so. Schließlich achtet Apple geradezu versessen auf alle Details und würde niemals ein unpassendes Ladegerät mitliefern.  ;)

Es ist ja nicht unpassend. Das iPad2-Ladegerät hat max. 2A. Aber auch mit einem unbeschaltetem KfZ-Lader mit 100mA kriegt man den Akku voll. Dauert nur ewig.
Problematisch ist, dass das Gerät im Betrieb eine Menge Strom zieht und da bleibt dann von den 2A nicht mehr viel fürs Laden übrig, wenn nicht sogar die Berichte stimmen, dass selbst mit 2A im Betrieb noch eine Entladung stattfindet.
Und 4A halte ich echt für grenzwertig für den Stecker. Vor allem wenn man daran denkt, wie die Leute damit umgehen. Wenn man dann verdreckte oder korrodierte Kontakte hat, ist der ruckzuck heiß und brennt. Bliebe also noch die Abkehr vom Dock-Anschluss oder der Verzicht auf so stromhungrige Bauteile wie das neue Display. Beides wohl nicht erstrebenswert...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller