Forum

Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #45: März 15, 2012, 09:34:10
Das sind eben die Nachteile einer vierfach höheren Pixelzahl, die ständig überall gefordert wurde.
Das man dadurch eine Pixelgröße hat, die deutlich größer ist als viele Rechner haben, wird oft unterschätzt, da das Gerät ja nur 10" groß ist. Selbst die kleinen iMacs haben weniger Pixel!
Man braucht erheblich mehr Rechenleistung und dadurch Abwärme und Akku. Und mit dem deutlich größeren Akku auch längere Ladezeit.

Wie schon weiter oben geschrieben. Retina ist für mich schick, aber die resultierenden Nachteile finde ich nicht angemessen zum Nutzeffekt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #46: März 15, 2012, 10:08:54
Das klingt hier aber deutlich positiver.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #47: März 15, 2012, 10:25:17
Mag sein, aber da steht auch nur, dass der Bildschirm deutlich besser geworden ist, was auch unbestritten so ist. Ansonsten steht da nichts, was nicht auch schon auf der Keynote erwähnt wurde. Ist für mich kein richtiger Test.
Positiv wurde bei der c't auch die neue Kamera und das verdoppelte RAM bewertet.

Das das Dingen im Gebrauch wärmer wird, ist klar, denn die Leistungsaufnahme dürfte grob doppelt so hoch sein (knapp doppelte Akkukapazität, ungefähr gleiche Laufzeit). Also doppelt so viel Abwärme.
Das das Laden wesentlich länger dauert, wenn das Ladegerät den gleichen Strom liefert, ist auch logisch.

Interessant wird es werden, ob die leichten Ruckler, die von der c't beobachtet wurden, sich reproduzieren lassen und wie Fremd-Apps laufen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #48: März 15, 2012, 10:33:01
Mag sein, aber da steht auch nur, dass der Bildschirm deutlich besser geworden ist, was auch unbestritten so ist. Ansonsten steht da nichts, was nicht auch schon auf der Keynote erwähnt wurde. Ist für mich kein richtiger Test.

Schon klar, dass da nichts "technisch" neues steht. Aber die Auswirkungen des besseren Displays werden dort doch ganz anders wahrgenommen, beschrieben und vor allem gewertet als bei Heise (und Dir). Das meinte ich.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #50: März 15, 2012, 19:53:30
Das iPad besteht fast nur aus Akku:

   
http://www.ifixit.com/Teardown/iPad-3-4G-Teardown/8277/
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #51: März 16, 2012, 07:50:28
Kein Wunder, bei nahezu gleicher Größe wurde die Kapazität fast verdoppelt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #52: März 16, 2012, 10:05:30
Neben den Apple Apps sind diese bereits für die Darstellung mit 2048 x 1536 Pixeln angepasst:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewRoom?cc=de&fcId=510463612&mt=8

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #53: März 18, 2012, 14:07:10
„I hate to say this, but overall, I am not gaga for this new iPad. If anything, it has made me appreciate the iPad 2 even more.“
http://9to5mac.com/2012/03/17/review-24-hours-with-the-new-ipad/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #55: März 19, 2012, 08:05:56
Jippie..... ich habe eine Sendungsverfolgung heute zum Geburtstag bekommen und die Sendung ist auch mein, evtl. trifft mein Geschenk gleich ein......

PS: Ich kriege "The new iPad"  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #56: März 19, 2012, 08:15:41
Tja, Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Dann pack Dein nächstes Baby vorsichtig aus und lass und daran teilhaben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #57: März 19, 2012, 08:39:09
Gerne....

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #58: März 19, 2012, 12:35:35
Jippie..... ich habe eine Sendungsverfolgung heute zum Geburtstag bekommen und die Sendung ist auch mein, evtl. trifft mein Geschenk gleich ein......

PS: Ich kriege "The new iPad"  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
kleiner Wink mit'm Zaunpfahl, was? Also gut:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #59: März 19, 2012, 13:01:31
Danke :D :D :D :D!!!