Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #30: März 09, 2012, 14:20:17
Ich sehe nichts. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #31: März 09, 2012, 14:30:29
 :) :) :)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #32: März 09, 2012, 15:01:58
Wäre schon echt interessant, was der gute Jolly da mitbekommen hat...  8)

Vielleicht bekommst du ja ein WeTab!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #33: März 09, 2012, 15:48:40
Selbst ohne LTE - die Preise sind doch happig:

75 Euro bei DC-HSDPA und bis zu 42mbit/s und nach 20GB wird gedrosselt.


http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Schnelle-Datentarife-fuer-das-iPad-in-Deutschland-1467192.html

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #34: März 09, 2012, 16:45:12
Ich meine, wenn das Band breiter wird, hat jeder Teilnehmer mehr Platz. Oder ist das der falsche Schluss?

Ich glaube ja, denn ich vermute, dass bei Dir hauptsächlich Punkt 3 zuschlägt und da ist die Luft nach oben völlig egal.
Hast Du mal gemessen wie hoch Dein aktueller Datendurchsatz ist und wie das im Vergleich zu Deinem Rechner (wo surfen weniger nervig ist) ist?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #35: März 10, 2012, 13:54:38
Nein, ist Gefühl, aber sehr deutlich.
Wie/wo kann ich zuverlässig die Übertragungsgeschwindigkeit messen? Finde da immer nur Mistseiten mit Phantasiewerten.

Was aber gegen 3. spricht ist das Surfen über WLAN/DSL, welches zwar auch nicht so dufte ist wie am Rechner, aber deutlich schneller als über UMTS.

Naja, ich denke man wird da einfach Erfahrungswerte sammeln müssen. Eben wegen der vielen Faktoren.


Aber mal zurück zum iPad 3 selbst, hier hereinspielend: Apple schweigt sich aus zum RAM, einzig dem Präsentator von Epic Games rutschte raus, dass es mehr RAM hat als die XBox 360 o. PS3. Also endlich mehr als 512 MB.
Nun sagen alle: 1 GB. Traue Apple aber auch 768 MB zu.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #36: März 10, 2012, 14:38:36
Was aber gegen 3. spricht ist das Surfen über WLAN/DSL, welches zwar auch nicht so dufte ist wie am Rechner, aber deutlich schneller als über UMTS.

Stimmt auch wieder.
Was dann allerdings für schlechten UMTS-Empfang oder überlastete Funkzelle spricht.
Und derartiges dürfte es bei LTE erst recht geben. Aber man wird sehen und mit den neuen iPad auch nicht. :)

Zitat
Aber mal zurück zum iPad 3 selbst, hier hereinspielend: Apple schweigt sich aus zum RAM, einzig dem Präsentator von Epic Games rutschte raus, dass es mehr RAM hat als die XBox 360 o. PS3. Also endlich mehr als 512 MB.

Da die ersten Geräte heute wohl ausgeliefert werden sollen, kann es nicht lange dauern bis es jemand in seine Einzelteile zerlegt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #37: März 13, 2012, 16:03:55
Lassen sich eigentlich die Vorgänger des Ipad mit einem Iphone Ladegerät aufladen oder umgekehrt, lässt sich ein Iphone mit einem Ipad Ladegerät aufladen?

Wird sich das aktuelle Ipad mit einem Iphone Ladegerät aufladen lassen?
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #38: März 13, 2012, 17:02:47
Ich lade meine Geräte (iPad 1, iPhone 4) alle mit dem gleichen Ladekabel. Funktioniert tadellos. Ich denke auch das iPad 3 new iPad wird da keine Ausnahme sein. Der Dockconnector blieb ja gleich
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #39: März 13, 2012, 18:52:24
Danke... 8) 8) 8)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #40: März 13, 2012, 19:32:10
Apple hält für das Retina Display eine optimierte Webseiten-Version bereit, mehr Pixel, mehr KB - sehr clever für ein mobil genutztes Gerät mit wenig RAM. Aber Hauptsache es funkelt schön.

Wie auch immer, mit einem kleinen Trick kann man es sich auch so anschauen… ist halt dann einfach nur riesig alles.

Alles dazu: http://www.macworld.com/article/1165845/apples_retina_ready_web_update_reveals_the_pixels_behind_the_magic.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #41: März 14, 2012, 09:54:56
Wie auch immer, mit einem kleinen Trick kann man es sich auch so anschauen… ist halt dann einfach nur riesig alles.

Wie denn?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #42: März 14, 2012, 10:16:56
Entschuldigt die Schnellleser-Feindlichkeit meinerseits. ;) Ernsthaft: Kann man schon übersehen. Ist im verlinkten Artikel verlinkt: http://www.appleinsider.com/articles/12/03/13/how_to_preview_the_retina_display_enhanced_applecom_in_safari_on_mac_or_pc.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: The new iPad - iPad 3
Antwort #44: März 15, 2012, 08:10:49
Das liest sich aber nicht so toll.

Es wird schon bei geringer Last 5°C wärmer als das iPad2 und selbst beim Surfen mit Safari ist die Darstellung nicht immer flüssig und ruckelfrei.


Es wird Zeit, dass die ersten Mutigen hier aus echten Erfahrungen berichten. ;)