Waschweiber!
Ich habe mir ein kleines 13", 2,8GHz MBP gekauft, weil mir der Platz für meine Fotos zu eng wurde und es keinen Sinn macht, die Aperture-Library auf eine externe HD zu packen. Dort ist dann nämlich kein TM-Back-Up möglich.
Außerdem habe ich hier ein Thunderbolt Display stehen und das machte mit dem 11" MBA eine wunderbare Figur.
Allerdings war das MBA nicht in der Lage, auch nur halbwegs flüssig in Aperture zu werkeln.
Dafür verantwortlich ist wohl die „nur onboard“ Grafikkarte des 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5.
Ich hatte gedacht, der „2,8GHz Dual-Core Intel Core i7“ des 13" MBP würde es besser machen. Dort ist aber der gleiche „Intel HD Graphics 3000 Grafikprozessor“ verbaut wie im MBA.
Sowohl beim Cinebench Benchmarktest, wie auch bei der Bildbearbeitung mit Aperture (und Plug-Ins) ist das Ding genau so lahm, wie das MBA. Kein Unterschied.
Jetzt geht das 13" zurück und ein überholtes 15" ist geordert.
Diesmal mit „2,5GHz Quad-Core Intel i7“ und „Intel HD Graphics 3000 und AMD Radeon HD 6770M “.
Abzugeben ist ein 15" MBP, 500GB, 2.66GHz Intel Core i7 mit 8GB RAM. Leider kein Thunderbolt und mir eine etwas zu knappe Festplatte.