Forum

Apple stellt vor: Die 25 erfolgreichsten Apps
März 06, 2012, 14:11:38
Nach der durchbrochenen 25-Milliarden-Download-Marke veröffentlicht Apple nun auf einer Seite die 25 populärsten Apps aus dem Store.

Soviel sei vorweggenommen: WhatsApp auf dem iPhone und die Facebook-App fürs iPad liegen jeweils auf Platz 1.

Der 25-Milliardste-Download wurde übrigens von einem Chinesen getätigt. Er hatte die Gratis-App "Wo ist mein Wasser?" geladen, welcher übrigens gleich noch eine Empfehlung ausgesprochen werden sollte.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple stellt vor: Die 25 erfolgreichsten Apps
Antwort #1: März 06, 2012, 14:21:53
Kleine Korrektur:

WhatsApp liegt bei den kostenpflichtigen Apps auf Platz 1, die Facebook-App bei den kostenlosen iPhone-Apps.

Fürs iPad auf Platz 1 kostenpflichtig: Pages, kostenlos: Skype

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple stellt vor: Die 25 erfolgreichsten Apps
Antwort #2: März 06, 2012, 14:30:10
Kleine Korrektur:

WhatsApp liegt bei den kostenpflichtigen Apps auf Platz 1, die Facebook-App bei den kostenlosen iPhone-Apps.

Fürs iPad auf Platz 1 kostenpflichtig: Pages, kostenlos: Skype


Das glaube ich nicht.

Es ist wohl mehr Werbung, als ein tatsächliches Ranking.
Wie der angebliche Chinese mit „Wo ist mein Wasser“.

„Pages“ kostet 15 Ocken. Ich kann nicht wirklich glauben, dass bei der Flut von 0,79$ und ,099$ Apps, eins für 15$ am häufigsten gekauft wird.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple stellt vor: Die 25 erfolgreichsten Apps
Antwort #3: März 06, 2012, 14:33:56
Der 25-Milliardste-Download wurde übrigens von einem Chinesen getätigt. Er hatte die Gratis-App "Wo ist mein Wasser?" geladen, welcher übrigens gleich noch eine Empfehlung ausgesprochen werden sollte.

Und dafür einen riesigen iTunes-Gutschein in Höhe von 10‘000 Dollar bekommen. Damit kann er dann bis ans Lebensende Apps saugen, oder wie? Wäre es nicht sinnvoller, 100 Hundert-Dollar-Gutscheine zu verlosen?

„Pages“ kostet 15 Ocken. Ich kann nicht wirklich glauben, dass bei der Flut von 0,79$ und ,099$ Apps, eins für 15$ am häufigsten gekauft wird.

Nein, 7,99 €, für dieses Programm ein Schnäppchen.
Aber es geht m.E. auch nach dem Umsatz, dort steht nur Top 25.
Und das glaube ich dann ohne weiteres, schließlich werden die Apple-Apps stetig beworben plus Preis = Riesenumsatz.
« Letzte Änderung: März 06, 2012, 14:38:33 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple stellt vor: Die 25 erfolgreichsten Apps
Antwort #4: März 27, 2012, 19:13:12
Der Gutschein wurde nun abgeholt, es handelt sich um eine Gewinnerin, die erst vor einem Monat ihr erstes Apple-Produkt, ein iPhone, gekauft hatte:
http://micgadget.com/24233/meet-the-winner-of-25-billionth-apple-app-store-download-fu-chunli/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare