Forum

iPad Apps wirklich beendet?
März 04, 2012, 12:13:00
Hallo,

Ich hab folgende Frage, wenn ich zum Beispiel eine Stoppuhr laufen lasse, diese bei 10 Sekunden mit zwei mal auf Home, dann zwei Sekunden auf die Apps bis das rote Minuszeichen erscheint, ich dann die Stoppuhr App nach 40 Sekunden wieder starte, wie kann es dann sein das sie dann bei 50 Sekunden ist, wenn ich sie doch beendet habe?

Etwas langer Satz, ich hoffe er ist verständlich.

Danke
Quaestor
Re: iPad Apps wirklich beendet?
Antwort #1: März 04, 2012, 12:40:11
Die Stoppuhr speichert die Startzeit in einer Einstellungsdatei.
Wenn die App neu gestartet wird (oder auch beim Laufen), wird immer die aktuelle Zeit von der gespeicherten Startzeit subtrahiert. Die App muss nicht in der Zwischenzeit laufen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad Apps wirklich beendet?
Antwort #2: März 04, 2012, 13:17:58
Danke für die Erklärung! Intelligent  :)