Forum

mbs

Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #45: Februar 26, 2012, 10:47:19
Zitat
Use of the Mac OS X OpenSSL libraries by applications is strongly discouraged.

Ja, das stimmt ja mit meinem Beitrag überein. Man soll nicht Mac OS X OpenSSL verwenden, sondern sein eigenes OpenSSL mitbringen, mit der API, die einem gerade passt, und die man selbst stabil hält.
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #46: Februar 26, 2012, 13:40:37
Der Treiber mit dem AutoUpdate (oder auch ohne) hat also meinen BenutzerOrdner schon vor 10 Jahren verschlüsselt und unbemerkt sonstwohin übergertragen?? Teufelswerk! Da vergeht mir ja gleich die Lust überhaupt noch irgendwas elektronisch zu speichern.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das ironisch meinst oder nicht.

Der ironische Anteil ist sicher kleiner als der entsetzte. Wenn Computer praktisch wie theoretisch derart unsicher sind, wie lassen sie sich Computer dann noch von Firmen, die Produkte, Patente und sonstige Geschäftsgeheimnisse bei sich behalten wollen, oder gar in sicherheitsrelavanten Bereichen, wie industrielle Großanlagen, Militär, etc. einsetzen? Irgendein Stück Software wird ja in der Praxis immer von außen zugeliefert werden. Und das kann man praktisch nicht prüfen und hat außer dem "bisher war bei dem Lieferanten alles in Ordnung" praktisch nix in der Hand??  :o
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #47: Juni 06, 2012, 17:45:30
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #48: Juni 07, 2012, 12:46:10
Der Link geht nicht (mehr?). :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #49: Juni 07, 2012, 14:42:14
Danke für den Hinweis.

Hmm, die haben kurz nach meinem Post auf eine neue Plattform umgestellt. Da scheint noch nicht so alles zu klappen. Aufgeführt haben sie den Artikel eigentlich noch und schon unter diesem Link. Aber angezeigt wird er nicht mehr. Na ja, vielleicht wird das noch repariert...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #50: Juni 07, 2012, 15:26:19
Bei mir geht er!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #51: Juni 07, 2012, 17:13:30
Bei mir (10.6.8, Safari 5.1.7) auch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #52: Juni 07, 2012, 19:45:04
Bei mir auch wieder, die NZZ hat vielleicht was gewartet oder verschoben. Danke.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #53: Juni 07, 2012, 19:58:42
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #54: Juni 07, 2012, 23:11:46
Sch… Werbung. Irgendwann bricht das alles zusammen, denn wer klickt schon drauf? Kinder und Senioren vielleicht. Also nahe am Abzocken von Unwissenden. Genau wie die Trickbetrüger.

Wieso es keine Apps mehr geben sollte, ist auch die große Frage. Funktioniert ohne Werbung eigentlich auch sehr gut, nicht wahr? Nur die Kostenlos-Manie wäre vielleicht vorüber.


_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #55: Juni 08, 2012, 00:08:23
….Kinder und Senioren vielleicht. ...
Mal Vorsicht mit solchen Äusserungen!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #56: Juni 08, 2012, 07:37:12
Also nahe am Abzocken von Unwissenden. Genau wie die Trickbetrüger.

Meinst Du normale Werbebanner oder diese hinterhältigen, die einem schon beim ersten Anklicken über die WAP-Schnittstelle ein kostenpflichtiges Abo unterjubeln?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #57: Juni 08, 2012, 09:52:41
die NZZ hat vielleicht was gewartet oder verschoben. Danke.

Ja.

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/technische-probleme-bei-nzzch-1.17208144

(Und heute erscheint sogar die Printausgabe digital.  :) )
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apps stehlen Adressbuchdaten
Antwort #58: Juni 08, 2012, 20:31:19
:D

@Macflieger: Ich meine schon allgemein die übermäßige Werbung. Natürlich war meine Aussage überspitzt, aber ich gehe jede Wette ein, dass die Werbepreise noch eine Weile im freien Fall bleiben werden.

Diese Abofallen sind ganz eindeutig Betrug. Das ist noch mal was anderes.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare