Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: facebook
Antwort #30: Juli 17, 2012, 12:44:02
Was man weiß, wohl schon. 250 Mio. User, die vergleichsweise zufrieden sind und wertvoller eingeschätzt werden. (Hinter diese Studie will ich mich allerdings nicht unbedingt stellen.)
Zudem hat Google per Android Zugriff auf das Verhalten vieler Anwender und kann Google+ quasi unterschieben. Google-Account braucht man ja sowieso (will man nicht arg basteln).

Facebook hat zwar angeblich 900 Mio. User, aber wenn sie jetzt enttäuschende Zahlen bekannt geben sollten, wird der Wind immer rauer.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: facebook
Antwort #31: Juli 17, 2012, 17:57:51
zumal ja Google+ (was ich jetzt auch nicht loben will) ja anscheinend doch ein großer Erfolg zu werden scheint.

Ist das so?
Ich glaub’ schon, bin ja immer noch dabei ;D
Re: facebook
Antwort #32: Juli 17, 2012, 18:05:58
zumal ja Google+ (was ich jetzt auch nicht loben will) ja anscheinend doch ein großer Erfolg zu werden scheint.

Ist das so?
Ich glaub’ schon, bin ja immer noch dabei ;D

Ja, aber kennst Du sonst noch jemanden, der dabei ist?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: facebook
Antwort #33: Juli 17, 2012, 19:54:51
zumal ja Google+ (was ich jetzt auch nicht loben will) ja anscheinend doch ein großer Erfolg zu werden scheint.
Ist das so?
Ich glaub’ schon, bin ja immer noch dabei ;D
Ja, aber kennst Du sonst noch jemanden, der dabei ist?  ;D
Ja, sonst wäre ich ja auch nicht mehr dort ;) Und es werden langsam, aber stetig mehr.
Re: facebook
Antwort #34: September 01, 2012, 09:07:09
Und der nächste Schritt von Facebook:
Facebook will Werbern Abgleich von Mailadressen und Telefonnummern ermöglichen

Kurz gesagt:
Firmen sollen E-Mail-Adressen und Telefonnummern von "Kunden" auf Facebook hochladen und diese werden dann mit den Facebook-Daten abgeglichen.

"Tolle" Möglichkeit für Facebook an noch mehr kostenlose Daten zu kommen und "tolle" Möglichkeit für Firmen, ihre Daten aktuell zu halten und neue Infos zu bekommen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: facebook
Antwort #35: September 01, 2012, 15:32:47
Jetzt wo der Aktienkurs jede Woche noch weiter abstürzt (18.05$), müssen sie natürlich alle Mittel nutzen um mit Werbung mehr einzunehmen. Da hakt es nämlich gewaltig, die Preise sinken.

Ich kann's kaum erwarten was die sich noch alles einfallen lassen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: facebook
Antwort #36: Oktober 24, 2012, 09:00:17
facebook macht aktuell einen Verlust.

Kann mir mal jemand erklären, wie man mit einem Laden wie facebook einen Verlust machen kann?

Die haben einige Leute zu bezahlen und viel Serverkapazität bereit zu stellen, das war's aber schon an Kosten. Oder?


Die Werbeeinnahmen, bzw. das Verkaufen der Daten von inzwischen 1 Milliarde Nutzern, soll nicht ausreichen, um am Quartalsende schwarze Zahlen zu schreiben?

Da komme ich nicht so ganz mit.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: facebook
Antwort #37: Oktober 24, 2012, 14:54:20
- Steuern
- gezogene Aktienoptionen von Mitarbeiter
- Instagram-Übernahme

Ansonsten muss man sich von der Vorstellung einer kleinen Firma verabschieden. Facebook hat mehrere tausend Mitarbeiter und die Datenzentren sind auch nicht billig in bau und Unterhalt.

Die Werbeeinnahmen sind ordentlich gestiegen, aber generell mag es zwar 1 Mrd. Accounts geben, aber dies in aktive Nutzer umzurechnen, halte ich für unhaltbar. Und Karteileichen und Bot-Registrierungen sind für die Werbeindustrie wertlos.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

radneuerfinder als Gast

Re: facebook
Antwort #38: Dezember 22, 2012, 18:05:55
Forscher glauben, dass Online-Abstinenz auf Störungen hindeuten kann. In US-Personalabteilungen wird man sogar misstrauisch, wenn Jobbewerber in Sozialen Netzwerken nichts von sich preisgeben wollen:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nach-dem-attentat-von-denver-kein-facebook-profil-kein-job-angebot/6911648-2.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: facebook
Antwort #40: Juli 22, 2013, 22:38:40
Obacht bei mobilen Facebook-Seiten! Das Impressum nämlich nicht eingebunden und dann kann's für nicht ganz private Seiten ganz schön teuer werden.
http://www.zeit.de/digital/internet/2013-07/abmahnung-facebook-impressum-mobil/komplettansicht
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: facebook
Antwort #41: Juli 23, 2013, 08:06:42
Oha, gefährliche Abmahnfalle. In Zeiten, wo derartiges automatisiert abgefragt und ausgewertet werden kann, ein lukratives Geschäft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: facebook
Antwort #42: September 19, 2013, 13:47:58
Es ist schlecht, weil es leute gibt, die Facebook missbrauchen, mit ständigen Fotos und Kommentaren und Likes und Videos. ich benutze Facebook um mit Leuten im Kontakt zu bleiben, wenn ich mal etwas brauche oder jemand etwas von mir braucht. Und auch mit Freunden oder Verwandten, die im Ausland leben, im Kontakt zu sein.  ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: facebook
Antwort #43: Januar 06, 2014, 13:38:11
Gedanken zu Twitter und Facebook etc. (auch Foren, würde ich sagen).

Konformitätsdruck durch Shitstorm?
http://netzwertig.com/2014/01/02/konformismus-im-netz-die-meinung-der-anderen/

Irrelevantes und schnell vergessene Mini-Texte statt großer Befriedigung durch das „Builder's High“ nach der Fertigstellung etwas Größerem?
http://randsinrepose.com/archives/the-builders-high/

Gerade den zweiten Text kann ich voll und ganz unterschreiben. Die sozialen Netze geben einem keinen Kick nach Abschluss, wie wenn man wirklich was geschafft hat - egal was. Im Gegenteil, es geht einfach immer weiter. Klar ist es schön, so und so viele Likes oder Favs zu kriegen, aber für was eigentlich? Ist doch alles nur Spielerei.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: facebook
Antwort #44: Januar 07, 2014, 05:06:02
Immerhin besser als das fade Gefühl, wenn ich nach Civilization gewonnen habe :-S <jk>

Ich glaube, das eigentlich Negative daran ist »einfach«, dass es unsere Energie vom Realen Leben abzieht. Die Menschen stecken noch in kommunikativen Kinderschuhen, das ist genauso, wie ich in meinem ersten halben Jahr mit eigenem Computer fast nur Mercenary gespielt habe — bis ich mit der Maus oder Pfeiltasten oder Joystick oder was das war und Tastenkürzeln, die ich herausfand, perfekt umgehen konnte. Irgendwann werden wir als Spezies auch mit diesen Medien besser umgehen können. Sehen wir doch an Star Trek ;)

Herzliche Neujahrsgrüße, Tom