Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Antwort #15: Januar 18, 2023, 18:08:38
Der digitale Euro droht derselbe Rohrkrepierer zu werden wie die allermeisten staatlichen IT-Projekte.
Selbst wenn nicht, was soll der Vorteil zu Bargeld sein? Das ich wieder große Summen ausgeben kann, nur ohne Anonymität?
der O.K. käme man auch so auf die Spur, etwa durch Nachweispflicht der Herkunft des Bargeld, auch im Nachhinein. Und Beschlagnahme von kriminell erworbenen Gütern/Immobilien. Und überhaupt mal einem höheren Verfolgungsdruck.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Antwort #16: Januar 18, 2023, 18:32:11
was soll der Vorteil zu Bargeld sein?

Komfort? Sicherheit? Akzeptanz? Bei Gravis wurde das gesetzliche Zahlungsmittel für deutlich über 90 % des Umsatzes nicht mehr verwendet.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Antwort #17: Januar 18, 2023, 21:52:21
Vielleicht, weil man mit Karte den Überblick leichter verliert und mehr einkauft als man sollte?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Antwort #18: Januar 18, 2023, 22:09:55
Ja, wegen dem Kredit in Kreditkarte. Es kommt halt immer auf die Ausgestaltung an. Elektronisches Geld könnte potentiell auch einen exzellenten Überblick in Echtzeit über alle Einnahmen und Ausgaben bieten.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Antwort #20: März 18, 2024, 00:58:34
Tja, ein neues Logo reicht halt nicht.
Inkompetenz und Desinteresse wie im Mediamarkt. Braucht das irgendwer?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Antwort #21: März 18, 2024, 10:03:27
Ganz so hart (Vergleich zu Mediamarkt) würde ich es nicht formulieren. Ich habe bei Gravis in einzelnen Filialen durchaus auch kompetente Ansprechpartner gefunden.
Ja, auch das absolute Gegenteil. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Antwort #22: März 18, 2024, 12:54:20
War vielleicht zu hart.
Meine- zugegeben älteren - Erfahrungen waren halt nicht gut. Weiß ich auch von anderen.

Wenn sich schon der größte Händler nicht mehr halten kann, hat er wahrscheinlich so manche Dinge falsch gemacht. Aber Apple ist auch ein schwieriger Partner, habe ich erst wieder bestätigt bekommen von einem Insider, auch wenn er nicht ins Detail ging. Und die Mieten sind halt auch gestiegen und andere Dinge.
Jedenfalls ist es für den Kunden nicht gut, wenn nur noch AppleStores übrig bleiben. Und die schmeißen auch nicht mit Kompetenz um sich. Kulanz gab es dort noch nie.

Man braucht sich nicht wundern, wenn alle bestellen. Es ist eben nicht nur der Preis.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.