Forum

fonic und Aldi Stick
Februar 07, 2012, 12:47:57
Hallo,

bisher habe ich, wenn ich unterwegs war, immer mit einem Internetstick von fonic gearbeitet. Im letzten Urlaub habe ich auch noch einen Aldistick meinem MacBook zugefügt, was auch bestens lief. In der letzten Woche wollte ich einen der beiden Sticks nutzen und siehe da, nicht einer wird mehr erkannt!? Als Software habe ich Mac OS X Lion 10.7.2.
Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt, bzw. kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael  :)
Re: fonic und Aldi Stick
Antwort #1: Februar 07, 2012, 13:01:32
Hallo Migoel

Hast du inzwischen ein Systemupdate gemacht?

Falls nein würde ich es mal unter einem neuen User versuchen. Ohne die genauen Konfigurationen zu kennen, ist's wohl sehr schwer, dafür eine Lösung zu finden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: fonic und Aldi Stick
Antwort #2: Februar 08, 2012, 11:52:33
Hallo Migoel,

ein Stick der oftmals unter vielen Namen verkauft wird, ist der von Huawei (hatte selbst mal einen von Fonic; vielleicht der gleiche den du hattest). Sollte der Stick von Aldi ebenfalls vom gleichen Hersteller sein, dann die veraltete Mobil Partner Software von aldi löschen (in den Papierkorb).  Die Netzwerkeinstellungen dafür löschen (Apfel - Systemeinstellungen - Netzwerk - Huawei Mobile).

Und eine Version "Huawei Mobile Connect für mac" direkt von der Herstellerpage laden. (Erkennt den Stick unter Umständen nicht sofort, bitte ein paar mal an und ausstöpseln falls nötig) Und mach das Ganze natürlich nur wenn es ein Stick dieses Herstellers ist ;).

Hoffe es hilft

Re: fonic und Aldi Stick
Antwort #3: Februar 09, 2012, 12:47:57
Hallo,

Danke FOX, Danke Dale!

@FOX Ja, ein Update habe ich schon gemacht.
@Dale Der Stick von Aldi ist auch einer von Huawei. Die Software habe ich auf dem Rechner gelöscht, sollte, bzw. kann ich auch auf dem Stick Software löschen?

Ich werde später eure Lösungsansätze weiter ausprobieren und berichten!

Vorerst viele Grüße  :)
Migoel
Re: fonic und Aldi Stick
Antwort #4: Februar 09, 2012, 12:52:16

@Dale Der Stick von Aldi ist auch einer von Huawei. Die Software habe ich auf dem Rechner gelöscht, sollte, bzw. kann ich auch auf dem Stick Software löschen?


Die Software auf dem Stick selbst nicht ändern, einfach nur die auf deinen Mac.