Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Ansgar Heveling
Januar 30, 2012, 19:02:24
Der CDU-Politker Heveling, MdB, geißelt in einem Gastbeitrag fürs Handelsblatt in blumiger Sprache die „digitalen Maoisten“, Ihr ahnt es, es geht um Urheberrechtsschutz, die Anti-SOPA-Proteste und die Piraten.

Das ich noch erlebe, wie ein bürgerlicher Abgeordneter in einem Absatz „Horden“, „Schlachtennebel“, „Bürger, zur Wacht!“ und „verbrannte Erde“ zusammenbraut, hätte ich nicht gedacht. Das kommt natürlich daher, weil er locker mit Herr der Ringe spielen will, dass sei nicht verschwiegen.
Ergebnis jedenfalls: Ein irritierender Beitrag, der natürlich einen sog. Shitstorm erntet und seine Seite wurde natürlich auch gleich gehackt.
Aber ein tapferer Krieger muss eben etwas „digitales Blut“ opfern, damit nicht bald nur noch „Stümpfe unserer Gesellschaft“ übrig bleiben.

Der seriösen Diskussion über Internetzensur und Urheberrechtsschutz dient das alles natürlich überhaupt nicht.

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Ansgar Heveling
Antwort #1: Januar 31, 2012, 10:05:34
Hatte das Gestern auch mitbekommen. Die Twitternachrichten warten teilweise schon sehr amüsant. CDU und Internet.. immer wieder lustig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Ansgar Heveling
Antwort #2: Januar 31, 2012, 10:07:48
Zum Verständnis für Leser hier, die das nicht mitbekommen haben:

Hier ein Beispiel von Netzpolitik.org
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)