Läuft bei uns völlig anders

Mails lesen und schreiben (nicht viel schreiben, aber lesen), Spielen (Kinder & Frau extrem!), Adressen und Kalender (super wichtig), kurz die Tagesschau kucken oder Nachrichten lesen, Google Earth, Wetter etc., Surfen (kurz mal die Insel checken..), Amazon Window shopping (extrem wichtig für die Frau), (noch) MobileMe (Gallerie) Filmchen der Kids der Oma zeigen. Für mich auch ganz oben auf der Liste: habe ein
Phillips Soundsystem, mit dem ich per iTunes die Wohnung beschalle.
Für mich ist der große Pluspunkt aber die sofortige Verfügbarkeit. Ein Klick auf den Homebutton (das Ding steht immer so, dass man gleich damit arbeiten kann) und ich kann Telefonnummern oder unseren gemeinsamen Kalender einsehen. Mails melden sich per Push-Nachricht (nur private Mails, sonst nervt's natürlich nur).
Das geht einfach immer noch schneller, als ein Air (trotz Flash-HD) aufzuklappen und kurz zu warten. Danach müsste ich es wieder aufräumen, sonst machen das die Kinder platt.
Die Bedienung ist natürlich gerade für Kinder unschlagbar. Ohne das Teil würde mir was fehlen. Natürlich benutze ich auch oft das Laptop, aber für die schnelle Nummer bleibt's beim iPad.