Forum

iPad 3 ab März?
Januar 16, 2012, 14:29:03
Retina-Display, A6-Prozessor mit 4 Kernen, LTE-Datenfunk-Chip, 8 Megapixel-Kamera, Siri, Akku mit höherer Kapazität (14 Ah, iPad 2: 6,5 Ah)

Das sagt zumindest die Gerüchteküche. Warten wir's ab...
Da mein 1er sich eh langsam verabschiedet, würde ich natürlich sofort zugreifen  ;)

Mehr dazu bei Mac & i
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #1: Januar 16, 2012, 16:19:37
Ich freue mich hier anzukündigen, dass meine Finanzministerin mir das kommende Ipad genehmigt hat.
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #2: Januar 16, 2012, 16:49:10
Geht mir ähnlich  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #3: Januar 16, 2012, 17:49:20
Ich werde es mir nicht kaufen.

Da mein 1er sich eh langsam verabschiedet,

Was macht es denn bzw. nicht mehr?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #4: Januar 16, 2012, 18:04:23
Ich werde es mir nicht kaufen.

Ich wohl auch nicht.

Ich habe das iPad 2 für meine Frau gekauft.
Leider nutzt sie es nicht. Ich kann es aber verstehen, ich nutze es auch nicht, wüsste auch immer noch nicht für was.

Ich dachte es wäre eine „Surfstation“ für meine Frau, aber sie nutzt lieber ihr MBP und so geht's mir auch.


So im Nachhinein, frage ich mich, was mich geritten hat das Ding zu kaufen. Zumal es genau das tut/kann was ich von ihm erwartet habe. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #5: Januar 16, 2012, 18:39:37
Ein Macbook kostet halt das Doppelte, und m.E. ein bisschen zu viel für ein bisschen Couch-Surfen. Am liebsten wäre fast schon ein Low-Cost-Laptop mit OS X Snow Leopard drauf. Vielleicht ein Hackintosh? Kann mir da Jemand eine Konfiguration empfehlen?

Apple-mäßig schwanke sehr zwischen iPad 3 und Macbook Air (dann auch die nächste Version). Wenn ich aber nachdenke, wird's das Air. Denn man ist schon sehr eingeschränkt an diesen Tablets. Und vielleicht dazu ein iPad. ;D

Es ist wirklich das Extragerät und kein Laptop-Ersatz. Apple hat das schon clever eingefädelt.


Budget reserviert habe ich natürlich schon für das AmigaOne-Netbook, dass heuer kommen soll. :)


Aber zurück zum Thema: Das iPad 3 kommt im März? Keine Überraschung. Mal vom iPhone 4S abgesehen (Ausreißer, angeblich wegen Verzögerung bzgl. iOS 5), hält sich Apple bei den iOS-Geräten an den Kalender.
Das spricht natürlich keineswegs gegen dieses Thema! Nicht das man mich falsch versteht.
Wir brauchen nur keine Finanz-Analysten oder Gerüchteblubbler, um das zu wissen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #6: Januar 17, 2012, 08:28:42
Wir haben das iPad 2 und sind wirklich sehr zufrieden.
Es wird ständig genutzt und nicht nur zum Surfen und Spielen.
Ein iPad 3 ist nur deshalb für uns nicht interessant, weil wir ein iPad 2 haben. D.h. ein zwingender Grund für einen Neukauf fehlt. Ist genauso wie bei Erscheinen des iPad 2 für iPad 1-Besitzer.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #7: Januar 17, 2012, 15:18:59
Wir haben das iPad 2 und sind wirklich sehr zufrieden.
Es wird ständig genutzt und nicht nur zum Surfen und Spielen.

Was macht Ihr denn so alles, bzw. ab wann bekommt der Mac den Vorzug? Ich bin echt am Schwanken, brauche Argumente. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #8: Januar 17, 2012, 15:44:34
Meine Frau surft, e-mailed, macht Termine, archiviert, empfängt und versendet Fotos, synct ihr iPhone, schreibt Protokolle und Zeugnisse.... all das zusammen kann das iPad nicht.
Ihr 13" MBP (auch mein 11" MBA) kann alle diese Aufgaben erledigen und liefert dazu eine vernünftige Tastatur und den besseren Bildschirm.

Meine Frau spielt Solitaire auf dem iPad, das kann es ganz gut.
Und wenn wir unterwegs sind, nehmen wir manchmal das iPad mit. Allerdings ist das die letzten Male auch schon vom MBA ersetzt worden.

Das iPad kann alles ein bisschen und (bis auf Solitaire) nix richtig.

Wir können alles auf einem MBP/MBA machen, aber längst nicht alles auf einem iPad.
Mir gefällt auch die Bedienung des iPads nicht sonderlich gut. Ständig wechselt das Format bei kleinen Bewegungen und vernünftig festhalten kann ich es auch nicht, ohne den Touchscreen zu begrabschen.

Ich werde mit dem Ding einfach nicht warm.
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #9: Januar 17, 2012, 15:58:17
Läuft bei uns völlig anders  ;D

Mails lesen und schreiben (nicht viel schreiben, aber lesen), Spielen (Kinder & Frau extrem!), Adressen und Kalender (super wichtig), kurz die Tagesschau kucken oder Nachrichten lesen, Google Earth, Wetter etc., Surfen (kurz mal die Insel checken..), Amazon Window shopping (extrem wichtig für die Frau), (noch) MobileMe (Gallerie) Filmchen der Kids der Oma zeigen. Für mich auch ganz oben auf der Liste: habe ein Phillips Soundsystem, mit dem ich per iTunes die Wohnung beschalle.

Für mich ist der große Pluspunkt aber die sofortige Verfügbarkeit. Ein Klick auf den Homebutton (das Ding steht immer so, dass man gleich damit arbeiten kann) und ich kann Telefonnummern oder unseren gemeinsamen Kalender einsehen. Mails melden sich per Push-Nachricht (nur private Mails, sonst nervt's natürlich nur).

Das geht einfach immer noch schneller, als ein Air (trotz Flash-HD) aufzuklappen und kurz zu warten. Danach müsste ich es wieder aufräumen, sonst machen das die Kinder platt.

Die Bedienung ist natürlich gerade für Kinder unschlagbar. Ohne das Teil würde mir was fehlen. Natürlich benutze ich auch oft das Laptop, aber für die schnelle Nummer bleibt's beim iPad.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #10: Januar 17, 2012, 16:27:20
Und Flo, besser? ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #11: Januar 17, 2012, 19:08:12
Also unterm Strich ist das iPad dann doch eher ein großes iPhone? Das haben ja alle Mac-Blogger immer bestritten. Ich hatte natürlich auch schon eines in der Hand und war schon sehr positiv angetan. Aber nach anfänglicher Begeisterung wusste ich nicht recht, wo sich das noch einfügen soll im Haushalt.
Mir ist auch klar, dass es sehr wohl produktiv benutzt werden kann, aber in meinen Einsatzfeldern würde es wohl doch als Surfstation enden, natürlich eine sehr viel bessere als das iPhone. Aber ein Air bootet ja sehr schnell...

Wenn ich so nachdenke, brauche ich eigentlich gar kein neues Apple-Produkt. Alles very-nice-to-have, aber ausnutzen tue ich sie eh nie.

Viele Dank jedenfalls für Eure Beiträge. Ich gehe mal in mich, kann sich nur um Monate handeln. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #12: Januar 17, 2012, 19:13:17
Wenn ich so nachdenke, brauche ich eigentlich gar kein neues Apple-Produkt.

Was ist denn das für eine Einstellung? ??? ;D
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #13: Januar 17, 2012, 21:48:12
Die Zeit vom Aufklappen bis online stört? Gut zu (meinen) iBook Zeiten war das schon mal schneller, aber wirklich warten muss man da doch nicht. ???
Re: iPad 3 ab März?
Antwort #14: Januar 17, 2012, 23:18:05
Stören tut's nicht, aber ein iPad ist einfach "an". Schneller geht nunmal nich  ;)

Für mich ist das auch eine Frage des Standortes. Unseres steht einfach zentral und ist jederzeit Griffbereit.

Aber ich glaube, ich muss das jetzt nicht weiter vertiefen. Mir passt's halt oft besser, als das Notebook herauszukramen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)