ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Email Identität Zertifikat ungültig
Jochen:
--- Zitat von: Florian am Januar 16, 2012, 18:16:04 ---
(Jochen hatte es anscheinend schon gefunden.)
Ich empfinde das als arge Kommunikations-Panne. Der Blogeintrag trifft den Kern der Dinge auch nicht wirkklich.
a) Der macnews-Server geht sehr wohl noch. Viele Kunden werden das Zertifikat bestätigen und bleiben so auf dem alten Server - der aber ja wohl irgendwann womöglich doch abgeschaltet wird.
b) Wir nur empfohlen, die Server umzustellen. Wieder keine Aussage, wann die alten Server nicht mehr funktionieren werden.
Zweitens, wie oben schon vermerkt, läuft so ein Zertifikat ja nicht überraschend aus.
Schwache Leistung!
--- Ende Zitat ---
Wenn einem so viel Gutes widerfährt …. da merkt man wie schlecht es woanders ist.
Habe in meinen Mail Einstellungen umgestellt und nun klappt wieder alles.
Jochen
Florian:
Was gibt man als SMTP-Server ein?
Was passiert mit meinen macnews-Adressen? Und wann?
Und soll ich mich auf inside.macbay.de mit meinem Email-Passwort anmelden, um zu kommentieren? Aber ohne Verschlüsselung! (Darum müsst Ihr es hier ertragen.)
Überall nur halbe Sachen.
Edit: Und jetzt ist auch noch eine Email verschwunden. :(
DBe001:
Zu 1: Nur mail.macbay.de, ohne Namen!
Das mit den halben Sachen ist übertrieben, das ist GAR NIX!
Florian:
mail.macbay.de als smtp geht bei mir nicht, Apple Mail meldet: offline.
IMAP umschalten verschluckt nicht nur eine Email, sondern alle im Eingang. Habe mehrere Konten und war kurz irritiert. Ich weiß zwar, was ich nun machen müsste - habe die Lust verloren und belasse alles beim alten, bis die das richtig umstellen - aber 90% der User bekommen spätestens jetzt Angst um ihre Mails.
Nebenher spinnt dann auch noch Mail.app und zeigt hier und da leere Ordner, nach Neustart geht es jetzt wieder.
DBe001:
Offline hat er bei mir auch gemeldet, aber senden ( an eine eigene Emailadresse ) hat geholfen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln