ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Email Identität Zertifikat ungültig

(1/4) > >>

Jochen:
Drücke in Mail auf "Empfangen" und bekomme Meldung, siehe screenshot.
Nun stehen da ein Haufen Infos, aber anfangen kann ich damit nun gar nichts.
Wer kann mir da helfen ?

Jochen

warlord:
Das heisst ganz einfach, dass der Server, von dem Dein Mac aufgrund der von Dir getätigten Einstellungen glaubt, er würde webmail.macnews.de heissen, sich selbst mail.macbay.de nennt und sich auch so ausweist. Dein Mailprogramm findet also nicht den Server, den es erwartet hatte.

Wenn man nach macnews.de und macbay.de googelt, dürfte das wohl alles seine Richtigkeit haben (die Maildienstleistungen von macnews.de werden wohl schon seit mindestens 2 Jahren von macbay.de erbracht) und kein Betrug sein. Du wirst wohl nur mal Deine Einstellungen aktualisieren sollen.

Florian:
Habe ich auch - und alle Kunden.

Der auf dem jetzigen Zertifikat eingetragene ist mail.macbay.de
Am Datum siehst Du, dass es bis zum 15.1.2013 läuft. Das heißt auch, dass alte lief heute aus. Auf diesem stand noch webmail.macnews.de
Den Namen hat Mail natürlich gespeichert und beim Abgleich kommt es nun zur Fehlermeldung.
(Auf dem iPhone übrigens nicht - Schrottprogramm!)

Hintergrund dürfte sein, dass Macbay nicht mehr zu Macnews gehört und man das jetzt getrennt hat.
(Macnews gehört jetzt ECONA Internet AG, Macbay weiterhin SysEleven GmbH.)

Die Meldung mag sich also nicht verhindern haben lassen, aber das man die Kunden nicht rechtzeitig aufgeklärt hat, ist unprofessionell. Man weiß ja, wann ein Zertifikat ausläuft.

Jochen:

--- Zitat von: warlord am Januar 15, 2012, 12:38:08 ---Das heisst ganz einfach, dass der Server, von dem Dein Mac aufgrund der von Dir getätigten Einstellungen glaubt, er würde webmail.macnews.de heissen, sich selbst mail.macbay.de nennt und sich auch so ausweist. Dein Mailprogramm findet also nicht den Server, den es erwartet hatte.

Wenn man nach macnews.de und macbay.de googelt, dürfte das wohl alles seine Richtigkeit haben (die Maildienstleistungen von macnews.de werden wohl schon seit mindestens 2 Jahren von macbay.de erbracht) und kein Betrug sein. Du wirst wohl nur mal Deine Einstellungen aktualisieren sollen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt schon was Du sagtst.
Früher lautete das mal ___.macnews.de.
Meine email Adresse lautet schon seit längerem ___.macbay.de
Ich hatte dem Provider schon vor längerem gemailt ob ich auf ___.macbay.de in den mail Einstellungen umstellen soll.
Antwort: Brauchen Sie nicht, wenn die server auf ___.macbay.de umgestellt werden, bekommen Sie eine Info von uns.

Jochen

Florian:
Es ist auch nicht der Server umgestellt worden, sondern der Name im Zertifikat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln