Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Neues Recycling-Programm
Januar 14, 2012, 15:19:39
Hier: http://www.apple.com/de/recycling/ gibt es jetzt die Möglichkeit seine Altgeräte einzusenden.

Man kann seine Modelldaten eingeben, dann bekommt man sogar noch einen Schätzwert (wie bei flip4new), allerdings einen sehr mickrigen. Apple arbeitet da mit Dataserv zusammen.
Das Produkt wird dann  abgenommen, fachgerecht erneuert und wieder verkauft, oder der Verwertung und Entsorgung zugeführt. Das Geld kommt aufs Konto, kann aber weniger sein als der Schätzwert.

Nun, nur funktionierende Geräte habe einen Restwert. Insofern liegt Ebay oder eben der Wertstoffhof dann vielleicht doch näher.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neues Recycling-Programm
Antwort #1: Januar 19, 2012, 16:53:44
Hautsache ist das ich bei der teuren Apple-Reparatur keine gebrauchten Teile eingebaut werden.