ausblenden > Mac-Software

nagelneues ibook - fax problem

(1/3) > >>

Benedikt.Seidl:
hallo

ich soll für meine schwester auf ihrem ibook ein fax wegschicken. nachdem ich das noch nicht oft gemacht habe, ahbe ich mir das zuerst mal alles angeschaut, und zuerst mal auf pdf faxen geklickt, dann ein bisschen am deckblatt gespielt und vorschau gedrückt. so. und jetzt schaut das ganze aber so aus:

und immer wenn ich ein fax wegschicken will, findet er keinen wählton. ich habe jetzt schon die fax plist und sämtliche drucker plisten aufs desktop gezogen, nix gebacht,.. ok. ich starte nochmal schnell neu,..  ne, hat nix geholfen.

bitte helft mir,.. thx

SEIDL.

fränk:
Das hatte ich gestern auch.

Bei mir war es die ISDN-Telefonanlage.
Das Amt bzw. der Anschluss, der bei mir am Mac-Modem hängt, war nicht als "Fax", sondern als "Telefon" konfigiriert.
Ich hab's geändert und gut war's.

Kann es sein, daß der Mac Deiner Schwester auch an ISDN-Anlage hängt und der Anschluß ebenfalls nicht als Fax konfiguriert ist?

Benedikt.Seidl:
das ist möglich, erklärt aber nicht wie es dann passieren kann, dass statt den ganzen einstellungsmöglichkeiten nur objekt1 da steht.

SEIDL.

fränk:
Das hat wohl nichts mit den Einstellungen im "Mac-Druckfenster" zu tun.
Egal ob dort "Objekt 1" oder "Gugelhupf 17" steht.

Du musst Zugriff auf die Telefonanlage haben.
Wenn es eine Telekom/Post ISDN-Anlage ist, dann kommst Du mit 'nem Mac nicht ran.
Es könnte über ein Telefon funzen. Aber sicher nicht ohne Anleitung. ;-D

Ich hab 'ne "OpenCom 36".
Meines Wissens eine der wenigen ISDN-Anlagen die mit dem Mac zu konfigurieren ist. (vielleicht sogar die einzige)

Benedikt.Seidl:
ja. ok. dass ich von diesem anschluss aus nicht faxen kann ist jetzt klar.

aber bekomm ich deswegen auch nicht alle einstellungsmöglichkeiten die ich will? weil einmal hat es ja auch geklappt, mit den einstellungsmöglichkeiten.
ich kann mir nicht vorstellen das es zusammenhängt (keine freie leitung -> "Objekt 1"), glaube eher, dass es sich um irgendeinen software fehler handelt.

das mit der telefon anlage wird noch ein spaß,.. da werde ich fast um den windoof pc nicht rum kommen :P

SEIDL.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln