Forum

Re:Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #60: November 12, 2010, 19:44:45
Seit kurzem gibts nun auch im Schweizer iTunes Store Filme. Die Vorschauen sind allerdings alle synchronisiert. Das geht ganz und gar nicht.

Hat von Euch schonmal jemand einen Film gekauft (oder gemietet)? Kann man da dann analog der DVD die Tonspur wählen oder kommen die nur mit einer Tonspur?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re:Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #61: November 12, 2010, 20:51:06
Ich habe mir einmal einen Film im Store gekauft und würde es nie wieder tun! DVD im Laden ist meist billiger, Sparche auswählen - fehlanzeige, (ist allderdings schon eine Weile her und kann sich inzwischen ja geändert haben) kein Bonusmaterial, Tonaussetzer, Untertitel der Originalfassung wurden nicht angezeigt.  :P
Re:Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #62: November 12, 2010, 21:14:30
OK. Danke. Dann lass ichs bleiben.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #63: August 27, 2011, 01:29:51
Apple ist so dreist, und verkauft eine englische und eine deutsche Version vieler Serien. Zweimal voll zahlen für beide Tonspuren also. (Das noch zu oben.)

Filme leihen? Geht das? Nein, nicht mehr. Urplötzlich also kann man keine Filme mehr ausleihen. Ich habe das zwar nur einmal gemacht, weil es im Advent was geschenkt gab… aber das Leihen wäre echt noch der eheste Deal, den ich mit dem iTunes-Store in Sachen Video eingegangen wäre.
Angeblich waren die Kunden nicht interessiert genug.

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #64: August 27, 2011, 12:59:27

Angeblich waren die Kunden nicht interessiert genug.

Bei den Inhalten ist das doch kein Wunder.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #65: August 27, 2011, 13:54:30
Bei den Inhalten ist das doch kein Wunder.

In den USA war's doch viel besser, oder?
Und an zweiter Tonspur ist man dort verständlicherweise eher nicht interessiert. :)

Ich bin halt so aufgewachsen: Videos leiht man, Musik kauft man.
Heute: Videos werden gekauft, Musik geklaut.
;D

Na, wie auch immer, für mich ist es kein Verlust, im Store kaufe ich nur iApps.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #66: August 28, 2011, 11:55:57
Man kann keine TV-Sendungen mehr leihen. Da das in Deutschland ohnehin NIE gegangen ist, ist der Verlust hier zu verschmerzen. Kinofilme sind nach wie vor zum leihen erhältlich. Da hat sich nichts geändert. Der Preis einer TV-Folge liegt in der Regel bei 1,99 für SD und 2,59 für HD. Das bringt beim hier und da mal schauen auch niemand um. Und wems zu teuer ist, der kann ganz normal in den Videoladen seines Vertrauens gehen und die gesamte Staffel für 1,99 für 24 Stunden ausleihen. Da hat er dann alle Spuren und Extras und kann auch noch handbraken …

Und ganz nebenbei: Ne Menge Kinofilme kommen mit 2 Dolby Spuren (dt/engl). Da ich bestimmte Filme im Kino nicht ansehe, nutze ich das Filme ausleihen Feature recht oft. Dann aber HD und über die atv2. Im übrigen ist die Qualität des dargebotenen in der Regel gut (SD und damit besser als die privaten Digitalkanäle) bis sehr gut (HD und damit deutlich besser als die Digitalkanäle von TNT etc. aber nicht so gut wie Bluray). Das Bild ist bombenscharf. Mein Equipment: Sourround-Anlage mit ziemlich neuem Panasonic-Plasma und einem dicken PIONEER Amp.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #67: August 28, 2011, 12:34:48
Da hatte ich was missverstanden. Sorry.
Danke für die Korrektur!

Also, Filme kann man weiterhin ausleihen, nur TV-Serien nicht mehr.

Zwei Tonspuren bei Filmen konnte ich bei zehn Stichproben aber weiterhin nicht finden.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #68: August 29, 2011, 07:23:11
Erste Stichprobe: Ich bin Nummer Vier (dt/engl.), Immer Drama um Tamara: (dt/engl.), The other Woman, (dt/engl.), Rango (dt/engl.), Free Willy (dt/engl.) … ich weiss nicht was du hast … aber 5x geschaut, 5x gekriegt. ;)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #69: August 30, 2011, 00:44:37
Der letzte Tempelritter, Staatsfeinde, Lösegeld, Eagle Eye, Der Vorleser, Sieben Leben, Match Point…

Aber ich geb's zu, ich musste bisschen rumklicken, beim letzten Posting war wohl viel Zufall im Spiel. Neuerscheinungen  kommen scheinbar überwiegend zweisprachig.
Warum das bei TV-Serien anders ist und sie sogar in zwei Versionen verkauft werden? Ob Apple oder die Studiobosse schuld sind, ist mir eigentlich egal, ich find's halt unbefriedigend.

Ich bleibe bei der Scheibe, da war noch immer der Originalton drauf. So muss man immer drauf achten.
Der Reiz des Sofort-Downloads ist schon da, aber für mich nicht groß genug. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf noch eine Box am Fernseher.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Neue Inhalte im iTunes Videostore
Antwort #70: August 30, 2011, 08:05:23
Hast ja recht. Natürlich wärs schöner, wenn die TVs auch zweisprachig wären. Andererseits tape ich die ohnehin von der DVD …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.