Forum

Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #15: Dezember 16, 2011, 11:42:28
Ist bei mir genauso. Aber ich schrieb ja auch "dass die meisten Musik nur in einer Qualität vorliegen haben...". Klar gibt es auch einige, die in guter Qualität rippen oder sogar lossless, aber wenn ich mir anschaue, in was für einer oft grausigen Qualität viele ihre (oft grausige) Musiken gespeichert haben und dann noch aus oft zweifelhaften Quellen...

Na gut, bei den Apple-Höhrern, welche die meisten Leute ja benutzen (man muss ja sehen, dass man ein Apple-Gerät besitzt), reicht eine dürftige Musikqualität ja auch völlig...  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #16: Dezember 16, 2011, 11:44:25
Apple hat einen Vertrag mit der Gema. Interessant dabei ist Folgendes:

...zahlt Apple eine Pauschale pro iTunes-Match-Nutzer und hat erweiterte Auskunftspflichten gegenüber der GEMA, über deren Höhe die Verwertungsgesellschaft jedoch keine Angaben machen wollte

Via Heise

Arrgh, deutsche Sprache, schwere Sprache.  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #17: Dezember 16, 2011, 11:51:09
Arrgh, deutsche Sprache, schwere Sprache.  ::)

Was meinst du genau?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #18: Dezember 16, 2011, 11:54:21
Was meinst du genau?

Mich erfreut nur mal wieder das Sprachgefühl vieler heutigen deutschsprachigen Journalisten. (...Auskunftspflichten, deren Höhe....  ??? )
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #19: Dezember 16, 2011, 13:23:43
Zitat
Für Musik, die man im iTMS gekauft hat, funktioniert das bereits seit längerem und ist kostenlos

Wie geht das?
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #20: Dezember 16, 2011, 13:30:17
Die Apple Kopfhörer sind so ziemlich das schlimmste was es auf dem Markt gibt. Ich hab die seit Jahren nicht mehr benutzt. Jetzt ist vorgestern bei meinem gelibten Kopfhörer das Kabel gebrochen, sodass ich die Apple Hörer wieder nutzen musste (bis heute, da kam der Ersatz). Der Sound hört sich im Gegensatz zu meinem normalen Kopfhörer (iGrado) an wie ein mieses Transistorradio von 1969. Unterirdisch.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #21: Dezember 16, 2011, 15:45:24
Hier die Kriterien der Songs, die am Match teilnehmen dürfen:
http://www.maclife.de/tipps-tricks/ipod-itunes-apple-tv/ueber-dateiformate-und-itunes-match

Von analoger Schallplatte aufgenommene, aber ordentlich getagte, Songs werden angeblich nie durch iTMS Versionen gematcht. Betagtes Gematsche? Ach, ihr wisst schon was gemeint ist. ;D
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #22: Dezember 16, 2011, 16:08:35
Zitat
Für Musik, die man im iTMS gekauft hat, funktioniert das bereits seit längerem und ist kostenlos
Wie geht das?

Hmmm, stimmt, das finde ich auch nicht mehr. Hatte ich wohl falsch im Gedächtnis.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #23: Dezember 16, 2011, 16:48:02
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #24: Dezember 16, 2011, 22:31:53
Kann ich iMatch auch im Ausland nutzen, oder geht das nur in den iCloud Staaten?

   
http://twitpic.com/7tv4a1
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #25: Dezember 17, 2011, 08:22:48
Kann ich iMatch auch im Ausland nutzen, oder geht das nur in den iCloud Staaten?

100%ig sicher weiß ich es nicht.
Ich vermute, dass es weniger mit dem aktuellen Standort zu tun hat. Meiner Meinung nach hat es damit zu tun, welchem Store man zugeordnet ist. Ist ja bei einem Umzug in ein anderes Land auch so, dass man keine Updates mehr für Apps bekommen kann. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #26: Dezember 17, 2011, 18:12:56
Weiß jemand, ob man es deaktivieren kann, gestreamte Tracks dauerhaft auf den iOS-Geräten zu speichern?

Höre ich da ein paar Stunden Musik, ist mein Telefon voll...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #27: Dezember 17, 2011, 18:43:01
Werden diese "gestreamten" Daten nicht automatisch gelöscht wenn wieder Platz benötigt wird?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #28: Dezember 17, 2011, 20:15:44
Bin mir noch nicht ganz sicher. Ich las im Apple-Forum, dass diese "gestreamten" Titel wohl nur im Cache gespeichert werden und nach einem Neustart wieder weg sind. Nur wenn explizit "Download" gewählt wird, werden die Tracks auf das Gerät runtergeladen.

Ich bin noch in der Testphase :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #29: Dezember 19, 2011, 12:12:04
Am Mac wird beim Doppelklick der Stream des Stückes gestartet. Der Downloadbutton bleibt weiterhin bestehen. Nach dem Abspielen ist nach wie vor das Wolkensymbol vorhanden. Da ist das Verhalten also so, wie man sich das vorstellt.

Wie sich das bei iOS verhält, ist nicht so ganz klar. Spiele ich dort ein Lied an, verschwindet der Downloadbutton und auch nach einem Neustart ist der Track noch vorhanden und wird ohne das Wolkensymbol angezeigt. Das bedeutet also, dass der Song auf das Gerät geladen wurde. "Swipe" ich über den Titel kann ich ihn löschen und die Wolke erscheint wieder.

Das bedeutet also, dass die iOS-Geräte so nach und nach mit Musik gefüllt werden und ich bei Platzmangel manuell Tracks wieder entfernen muss. Das finde ich nicht so glücklich gelöst. Die Frage bleibt weiterhin, ob die Tracks bei Platzmangel automatisch entfernt werden, wie das MacFlieger vermutet hat.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)