ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

iTunes Match ist ONLINE

<< < (14/15) > >>

FOX:
verstehe gerade nicht, was du genau meinst

Bonobo:

--- Zitat von: FOX am Juni 15, 2015, 10:26:23 ---[..] Allerdings passieren beim Abgleich auch oft unschöne Dinge. Versionen von Tracks werden vertauscht oder durch andere ersetzt.

[..]
--- Ende Zitat ---
Dies hier … es scheint mir keine sichere Sache zu zu sein, einfach abzugleichen, sondern ich muss anscheinend meine Tausende von Musikstücken hinterher überprüfen? Und was ich vorher hatte, ist dann unrettbar verloren, wenn ich keinen Backup habe … ich hab’ auch irgendwo mal gelesen, dass mitunter die »jugendfrei« zensierten Versionen von Musikstücken »gematcht« wurden, wo Leute vorher die Musik mit <hust> Klartext </hust hatten …

fränk:
Und die bekannten Cover werden teilweise durch andere ersetzt.
Da wird dann schon mal das vertraute Cover der „Best of“ von Bata Illic durch das Cover einer anderen „Best Of“ vom gleichen Barden ersetzt.
Sehr unschön. ;D

Bonobo:
Okeh, danke, ich lass’ das wohl lieber. Sollen die mich halt für paar wenige geklaute Stücke in den Knast stecken — ich habe erheblich mehr gekaufte Musik … in den ersten iTunes-Store-Jahren hatte ich (aus heutiger Sicht) erschreckende Anfälle von Kaufrausch …

Wäre ja schon nett, manche Sachen qualitativ aufzuwerten (anfangs habe ich vieles mangels Festplattenplatz in viel zu niedriger Qualität gerippt) und zu legalisieren, aber dafür tage- oder vermutlich eher wochenlang in iTunes herumzufummeln, fehlt mir echt die Zeit. Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern, wann ich zuletzt per iTunes Musik gehört habe …

Vielen Dank für die Aufklärung, fränk und FOX :)

FOX:
Ok, jetzt hab ich's auch geschnallt :-)

Fränk hat's ja schon gut beschrieben. Macht echt nur Sinn, wenn dir Kleinigkeiten egal sind. Alles abgleichen lassen, Augen zu und durch. So hab ich's gemacht. Wobei ich einen Großteil meiner eigenen CDs gerippt habe. Im Prinzip hat bei mir alles recht gut funktioniert und ich habe auch die "E"-Tracks wieder bekommen...

Allerdings gibt's wirklich Probleme mit gleichen Stücken auf unterschiedlichen Alben mit gleichem Namen. Da geht schon mal was durcheinander. Die Best-Of-Alben sind da ein gutes Beispiel.

Ich habe da mittlerweile keinen großen Anspruch mehr. Möchte meine Musik hören und wenn da mal was durcheinander ist, macht mir das nichts aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln