Forum

Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #45: Juni 26, 2012, 12:24:46
Ich nutze Match.

Es funktioniert nicht wirklich, nicht immer.

Ich bekomme ständig Meldungen, dass mein Rechner nicht für Match angemeldet ist, obwohl er es ist, Titel werden nicht automatisch gesynct, obwohl sie es so sein sollte, Titel erscheinen in der Library mit seltsamen Icons, sind dann aber nicht lad- bzw. verfügbar....

Es funktioniert nicht wirklich, es ist so ein typischer Online-Dienst, für den zwar kassiert wird, der dann aber nicht hält, was er verspricht und zudem selbstverständlich niemand erreichbar ist, wenn es hakt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #46: Juni 26, 2012, 12:46:04
Es funktioniert nicht wirklich, es ist so ein typischer Online-Dienst, für den zwar kassiert wird, der dann aber nicht hält, was er verspricht und zudem selbstverständlich niemand erreichbar ist, wenn es hakt.

Vor allem, wenn er von Apple betrieben wird.   :-\
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #48: Juni 25, 2013, 12:32:09
So ganz verstehe ich nicht, wozu das gut ist.
Ich kaufe ständig CDs bei Amazon und rippe die nachher auf meinem Mac. Soll das nur das Rippen überflüssig machen, d.h. statt zu rippen, muss ich dann downloaden?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #49: Juni 25, 2013, 13:36:45
Ja, Service. Man spart sich einen Arbeitsschritt. Finde ich nicht schlecht bei analogen Platten. Außerdem sind die Songs sofort über die Cloud auf allen Geräten abspielbar.
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #50: Juni 25, 2013, 13:39:18
OK, dann habe ich es richtig verstanden. OK, kann praktisch für einige Leute sein.

Finde ich nicht schlecht bei analogen Platten.

Stimmt, da hat es echte Vorteile.

Zitat
Außerdem sind die Songs sofort über die Cloud auf allen Geräten abspielbar.

???
Du meinst, wenn man die Amazon Cloud benutzt? Oder meinst Du was anderes?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #52: Juni 25, 2013, 13:54:22
Ah ja, also Amazon Cloud, dachte ich mir.
Wenn man es benutzt, kann es wohl praktisch sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #53: Juni 26, 2013, 09:33:37
Wo genau kann man jetzt sehen, welche der bereits gekauften CDs auch als Download vorliegen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #54: Juni 26, 2013, 11:10:16
Bei den Platten selbst ist ein kleines Logo.

Ansonsten wird man wohl erstmal ein Amazon-Cloud-Konto eröffnen müssen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #55: Juni 26, 2013, 11:42:01
OK.

Ich habe jetzt auch gelesen, dass zusätzlich nur Alben betroffen sind, die Amazon selber vertreibt. D.h. keine meiner gekauften CDs (jetzt und in Zukunft) wird darunter fallen, da ich praktisch ausschließlich gebrauchte CDs über Amazon kaufe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #56: Juni 28, 2013, 15:01:06
Wo genau kann man jetzt sehen, welche der bereits gekauften CDs auch als Download vorliegen?

Wenn man sich mit seinem - womöglich bereits vorhandenem - Amazon Konto am Amazon Cloud Player anmeldet, kommt als erstes ein PopUp das meldet:

   "Wir haben ... Songs aus Ihren Amazon ... Käufen kostenlos hinzugefügt."

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iTunes Match ist ONLINE
Antwort #59: Juni 13, 2015, 13:03:13
Der Unterschied ist wohl, dass man mit iTunes Match die Sachen auch offline zur Verfügung hat und bei Apple Music nicht, oder?

Ist offline zu sein schon so “out”?