ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

iTunes Match ist ONLINE

<< < (6/15) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am Dezember 16, 2011, 22:31:53 ---Kann ich iMatch auch im Ausland nutzen, oder geht das nur in den iCloud Staaten?

--- Ende Zitat ---

100%ig sicher weiß ich es nicht.
Ich vermute, dass es weniger mit dem aktuellen Standort zu tun hat. Meiner Meinung nach hat es damit zu tun, welchem Store man zugeordnet ist. Ist ja bei einem Umzug in ein anderes Land auch so, dass man keine Updates mehr für Apps bekommen kann. :(

FOX:
Weiß jemand, ob man es deaktivieren kann, gestreamte Tracks dauerhaft auf den iOS-Geräten zu speichern?

Höre ich da ein paar Stunden Musik, ist mein Telefon voll...

MacFlieger:
Werden diese "gestreamten" Daten nicht automatisch gelöscht wenn wieder Platz benötigt wird?

FOX:
Bin mir noch nicht ganz sicher. Ich las im Apple-Forum, dass diese "gestreamten" Titel wohl nur im Cache gespeichert werden und nach einem Neustart wieder weg sind. Nur wenn explizit "Download" gewählt wird, werden die Tracks auf das Gerät runtergeladen.

Ich bin noch in der Testphase :-)

FOX:
Am Mac wird beim Doppelklick der Stream des Stückes gestartet. Der Downloadbutton bleibt weiterhin bestehen. Nach dem Abspielen ist nach wie vor das Wolkensymbol vorhanden. Da ist das Verhalten also so, wie man sich das vorstellt.

Wie sich das bei iOS verhält, ist nicht so ganz klar. Spiele ich dort ein Lied an, verschwindet der Downloadbutton und auch nach einem Neustart ist der Track noch vorhanden und wird ohne das Wolkensymbol angezeigt. Das bedeutet also, dass der Song auf das Gerät geladen wurde. "Swipe" ich über den Titel kann ich ihn löschen und die Wolke erscheint wieder.

Das bedeutet also, dass die iOS-Geräte so nach und nach mit Musik gefüllt werden und ich bei Platzmangel manuell Tracks wieder entfernen muss. Das finde ich nicht so glücklich gelöst. Die Frage bleibt weiterhin, ob die Tracks bei Platzmangel automatisch entfernt werden, wie das MacFlieger vermutet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln