ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

iTunes Match ist ONLINE

<< < (3/15) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Dezember 16, 2011, 10:49:40 ---Also ein Walkman für Vergessliche? ;D
--- Ende Zitat ---

Jein, iTunes Match selber spielt ja nichts ab. Es ist ein Dienst, um auch Musik, welche nicht aus dem iTMS kommt, automatisiert auf alle Geräte zu verteilen. Ja, die reine Verteilung kann man auch lokal machen und der Vorteil hier liegt bei den "Vergesslichen".

Der zweite Vorteil liegt darin, dass die meisten Musik nur in einer Qualität vorliegen haben, die deutlich schlechter als die im ITMS ist. Diese bekommen automatisch auf alle Geräte die bessere Qualität.

Ich brauche es persönlich nicht, da einige Sachen nicht im iTMS sind, ich sowieso von der CD die gleiche Qualität rippe und bei dieser Sache nicht "vergesslich" bin. :)

MacFlieger:
Zusatz:
Ein weiterer Vorteil: Bei den iOS-Geräten ist der Speicherplatz meist knapp und man hat nicht die komplette Mediathek dabei. Braucht man unterwegs doch Zugriff auf einen Song, den man nicht dabei hat, kann man den nicht hören. Mit iTunes Match wird der dann auf das Gerät unterwegs heruntergeladen. Man hat also immer Zugriff auf die komplette Mediathek, auch wenn man die nicht komplett speichern kann. Allerdings kostet das natürlich richtig viel Übertragungsvolumen vom monatlichen Budget bei den Mobilfunkprovidern...

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 16, 2011, 10:56:57 ---Jein, iTunes Match selber spielt ja nichts ab. Es ist ein Dienst, um auch Musik, welche nicht aus dem iTMS kommt, automatisiert auf alle Geräte zu verteilen.

--- Ende Zitat ---
„Verteilen“ doch eher nicht, oder.
Dafür aber die Möglichkeit es selber via iTunesMatch verteilen zu können.

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 16, 2011, 10:56:57 ---Der zweite Vorteil liegt darin, dass die meisten Musik nur in einer Qualität vorliegen haben, die deutlich schlechter als die im ITMS ist. Diese bekommen automatisch auf alle Geräte die bessere Qualität.

--- Ende Zitat ---
Meine selber gerippte Musik liegt meistens in der gleichen oder besseren Qualität vor, wie sie der iTunesStore seit einiger Zeit auch anbietet. ;)
Außerdem bin ich mir sicher, dass viele (habe gerade mal einen kurzen Test gemacht:) einige meiner liebsten Musiken nicht in iTunes zu bekommen sind.

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 16, 2011, 10:56:57 --- Ich brauche es persönlich nicht, da einige Sachen nicht im iTMS sind, ich sowieso von der CD die gleiche Qualität rippe und bei dieser Sache nicht "vergesslich" bin. :)

--- Ende Zitat ---
Eben.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Dezember 16, 2011, 11:07:14 ---Meine selber gerippte Musik liegt meistens in der gleichen oder besseren Qualität vor, wie sie der iTunesStore seit einiger Zeit auch anbietet. ;)
--- Ende Zitat ---

Ist bei mir genauso. Aber ich schrieb ja auch "dass die meisten Musik nur in einer Qualität vorliegen haben...". Klar gibt es auch einige, die in guter Qualität rippen oder sogar lossless, aber wenn ich mir anschaue, in was für einer oft grausigen Qualität viele ihre (oft grausige) Musiken gespeichert haben und dann noch aus oft zweifelhaften Quellen...

FOX:
Apple hat einen Vertrag mit der Gema. Interessant dabei ist Folgendes:

...zahlt Apple eine Pauschale pro iTunes-Match-Nutzer und hat erweiterte Auskunftspflichten gegenüber der GEMA, über deren Höhe die Verwertungsgesellschaft jedoch keine Angaben machen wollte

Via Heise

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln