Forum

Microsoft SkyDrive
Dezember 14, 2011, 14:09:57
SkyDrive, der Cloud-Speicher zur Synchronisation von Fotos, Videos, Musik und Dokumenten, ist ab sofort im iTunesStore Gratis erhältlich. Der Dropbox-Konkurrent bietet dicke 25GB Speicherplatz an. Voraussetzung ist eine Windows Live ID. Maximale Dateigröße für einzelne Datein ist auf 100 MB beschränkt. Ansonsten fallen keine Kosten an. Beim Laden der App stimmt man den Vertragsbedingungen von M$ zu.

Ich denke, das ist eine gute Alternative zu den bestehenden Online-Speichern und einen Blick wert.

Features lt. der Beschreibung aus dem Store:
•Voller Zugriff auf Ihre SkyDrive-Inhalte, einschließlich der Dateien, die für Sie freigegeben wurden.
•Anzeige aller kürzlich verwendeten Dokumente.
•Hochladen von Fotos oder Videos von Ihrem Telefon aus.
•Mit E-Mails Links auf eine beliebige Datei freigeben.
•Erstellen von Ordnern. Löschen von Dateien oder Ordnern.


Da es sich im Prinzip um einen Online-Dienst handelt, steht es hier unter "Internet" und nicht in der Rubrik "iPhone.."
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Microsoft SkyDrive
Antwort #1: April 24, 2012, 12:17:44
Nun ist dafür auch eine Software für die Rechner erhältlich. Sie integriert sich ähnlich wie Dropbox in der Seitenleiste.
https://apps.live.com/skydrive/app/f644a8ef-9f98-4d1b-a3d2-eab969b0fd44

Microsoft bietet 7GB kostenloses Volumen an.
20 GB kosten 8 Euro pro Jahr, 50 GB 19 Euro und 100 GB kosten 37 Euro.



_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Microsoft SkyDrive
Antwort #2: April 24, 2012, 13:11:21
Schön, dass ich mich damals schon für die Mobile-App angemeldet hatte. Benutzern, die SkyDrive schon länger nutzen, wird ein kostenloses Upgrade von 7 auf 25 GB zuteil.

Mal schaun, ob sich von dort Videos streamen lassen. Bin ja immer noch auf der Suche nach einem MobileMe-Ersatz.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Microsoft SkyDrive
Antwort #3: April 24, 2012, 14:43:23
Bist Du mit dem Dienst an sich zufrieden?
Das Interesse, MS irgendwelche Daten anzuvertrauen ist wohl hier recht wenig vorhanden. Auch wenn es wohl wurscht sein dürfte, welcher Krake man die Hand reicht. Also an sich schon mal einen Blick wert, schätze ich.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Microsoft SkyDrive
Antwort #4: April 24, 2012, 14:50:01
Ich probiere aktuell ein bisschen was aus. Ich hatte mir damals nur die App fürs iPhone gezogen und nicht weiter benutzt. Einen Account hatte ich schon für Photosynth, deshalb hatte ich SkyDrive zwar konfiguriert, aber trotzdem nie verwendet :-)

 Ich wollte jetzt eigentlich nur die 25 GB haben und teste alles mal.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Microsoft SkyDrive
Antwort #5: April 24, 2012, 15:00:13
Habe mal eine "öffentliche" Fotoübersicht erstellt, dabei ist es möglich, verschiedene Optionen einzustellen. Siehe Bild:

edit: habe meinen Link entfernt, da ich keine Klarnamen in Foren mag.

Was aber auffällt: Die Ladezeiten beim Abrufen von Fotos oder Videos ist doch sehr träge... Ein Video lädt mit Geschwindigkeiten zwischen ca. 40 und 80 KB/s.
« Letzte Änderung: April 24, 2012, 15:42:37 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Microsoft SkyDrive
Antwort #6: April 24, 2012, 20:04:17
Ich  meine mich zu erinnern, daß die Telekom ebenfalls 25 GB gratis (auf Severn in D?) anbietet.
Re: Microsoft SkyDrive
Antwort #7: April 25, 2012, 15:39:13
Heise hat den Dienst ausführlich getestet. Gut, jetzt muss ich das nicht alles schreiben.. ;-)

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Ausprobiert-SkyDrive-fuer-den-Mac-1558531.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)