Forum

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #15: Dezember 11, 2011, 16:14:23
So, nachdem alle wieder nüchtern sind (hoffe ich wenigstens), zurück zum Problem:

Wieso wird nur das letzte Backup vom iPhone in iTunes gespeichert?

Weiß da irgend jemand was?
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #16: Dezember 12, 2011, 08:59:12
In dem besagten Ordner habe ich drei Backups liegen, iTunes zeigt mir aber nur zwei an, eins pro Gerät.

Ich weiß nicht, ob man früher wirklich mehrere Backups hatte. Ich kann mich nicht definitiv erinnern. Die Erinnerung könnte auch täuschen und die scheinbar zusätzlichen Backups sind immer welche, wenn man das Gerät wiederhergestellt und als "neues xy" hat einrichten lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann das alte Backup übrig bleibt und so vortäuscht, dass es früher anders war. Würde bei mir exakt passen. Ich bin mir aber nicht sicher.

Falls da doch etwas geändert wurde, habe ich keine Ahnung, warum.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #17: Dezember 12, 2011, 13:39:22
Ja, ist möglich, aber vielleicht weiß noch jemand etwas?
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #18: Dezember 12, 2011, 14:32:11
Ich habe, wie gesagt, drei Backups.
Bei näherer Betrachtung fällt mir aber auf, dass zwei davon aus dem Februar sind! Die sehen, was die .plist angeht, auch ganz anders aus.
Mein System neu aufgesetzt habe ich schon letztes Jahr. Also, welche Methode da dahinter steckt, ist mir ein Rätsel.

Wie auch immer, Apple verweist anscheinend nur auf Time Machine oder andere Backups.

Wer sich damit nicht abfinden will, greift zur Handarbeit:

Das Backup im Ordner ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ umbenennen, dann wird ein neues angelegt.
Trick dabei: Damit man sich später noch auskennt, muss man die info.plist editieren, denn iTunes zeigt in der Dropdown-Liste den Eintrag darin an. Und zwar handelt es sich um den Schlüssel <key>Device Name</key>
Man navigiert also dorthin und ändert, was zwischen <string> und </string> steht.

Also z.B.:
<key>Device Name</key>
<string>Florians iPhone</string>

ändern in:

<key>Device Name</key>
<string>Backup 121211</string>

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #19: Dezember 12, 2011, 16:16:17
Das klappt, aber nur wenn ich "sichern" (Rechtsklick rechts in der Leiste links auf das Device) wähle, nicht synchronisieren
unten rechts.
Seltsam.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neues iPhone und schon Probleme
Antwort #20: Dezember 12, 2011, 20:29:28
Die Anleitung ermöglicht, mehrere Backups vorrätig zu halten. Die würde man dann über Alt-Klick auf „Wiederherstellen“ auswählen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.