Dezember 09, 2011, 01:22:17
Hallo,
jetzt hat 's mich bzw. meinen Mac auch erwischt. Angefangen hat es vor ca. 14 Tagen, dass die Kiste es nicht mehr in den Stand-By-Modus schafft, sondern der Monitor schwarz wird, aber die Stromabschaltung nicht funktioniert, sich also nicht mehr schlafen legt. Stattdessen fingen die Lüfter an langsam immer weiter "hochzudrehen". Aus diesem komatösen Zustand gibt es aber auch kein Erwachen, nur ein vollständiges Aussschalten mittels gerdückt-gehaltenem Aus-Schalter. Ein Neustart war dann kein Problem.........bis gestern.
Da ließ er sich nicht starten, die Bootsequenz blieb hängen, und es erschien ein "Halteverbotszeichen." Ich nehme mal an, das symbolisiert, dass keine (Boot-)Platte erkannt wurde? (Zum Glück läßt sich der Rechner ab und an doch booten, sodass ich meine Daten sichern konnte.)
Meine Frage: wie finde ich heraus, welche Ursache dahinter stecken könnte - und ist da noch etwas zu retten?
Wollte mir sowieso eventuell einen neuen iMac kaufen - allerdings erst nächstes Jahr....Mist...
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2011, 14:52:48 von mathias »
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"