Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: DVD-LW für iMac Intel/Weiß
Antwort #1: Dezember 03, 2011, 14:01:35
Interessiert mich auch, aber ich würde auch ein externes nehmen … sollte dringend bootbar sein (hier gab’s früher doch mit 3rd-Party-Geräten mal Probeme, oder?)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: DVD-LW für iMac Intel/Weiß
Antwort #2: Dezember 03, 2011, 14:55:38
Klar kann man es austauschen, aber beim weißen Intel ist es schon eine größere Aktion, wieder mal ifixit:
http://www.ifixit.com/Guide/iMac-Intel-20-Inch-EMC-2105-and-2118-Optical-Drive-Replacement/1090/1

Lässt Du das machen, sind's wohl um die 100 Euro.

Du benötigst ein sog. Slimline-Laufwerk (Höhe 12,7 mm) mit Parallel ATA (PATA, manchmal steht auch ATAPI da). Dieser Standard wurde mittlerweile durch Serial ATA (S-ATA) abgelöst, also Vorsicht. Das Sony müsste passen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare