Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #15: Dezember 02, 2011, 16:17:21
Ist bei mir genauso. Laut deren Forum kommt die 1, wenn es Probleme mit der Kommunikation mit dem 1Password Helper, der zwischen der App und der Erweiterung in Safari vermittelt.
Deren Lösungsvorschläge sind die üblichen: Alles aktualisieren. Hilft aber nichts. Man gewöhnt sich dran. Mittlerweile ist es ja nur noch ein paar Sekunden zu sehen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #16: Dezember 17, 2011, 09:52:03
Ich habe den „1Password.agilekeychain“ von 1Passord 3.9.2 (aus dem AppStore) nun von einem Mac in die Dropbox verschoben. Also nicht manuell, sondern über die Einstellungen von 1P.

Dann habe ich das gleiche auf einem anderen Mac, dort allerdings mit der „nicht-AppStore-Version“ 1Password 3.8.12 getan.

In meinem Dropbox-Ordner liegen nun zwei Dateien:
Auf der obersten Ebene einmal die Datei „1Password.agilekeychain“ und ebenso ein Ordner, indem dann wieder die Datei „1Password.agilekeychain“ liegt.

Macht denn das so Sinn, um mehrere Rechner damit zu syncen?
Es sollen noch ein weiterer Rechner und vielleicht noch ein iPhone und ein iPad dazu kommen.
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #17: Dezember 18, 2011, 06:53:08
Ja, das macht schon Sinn. Ich selber habe es noch nicht probiert.

Nur Deine Vorgehensweise macht vermutlich nicht so den Sinn. Du hast ja beides mal den lokalen Schlüsselbund auf Dropbox abgelegt. Aber eigentlich müsstest Du ja von einem Gerät aus, den Schlüsselbund dort ablegen und bei allen anderen angeben, dass sie den dort abgelegten benutzen sollen.

Also in der MAS-Version das ganze auf DropBox verschieben und dann bei der anderen Version den dann dort aufgetauchten Schlüsselbund auswählen.
Also genauso wie es hier beschrieben wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #18: August 28, 2014, 09:47:43
Die wird dir unter den "Einstellungen" im Programm angezeigt.
Geh auf ->Einstellungen ->Allgemein

Dort wird Name (1Password.agilekeychain) und Ort angezeigt.

Schon alt.

Wo sieht man den Ablageort 1Password.agilekeychain bei 1Password 4?
Bei Allgemein sieht man es nicht mehr.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #19: August 28, 2014, 10:04:27
Bei mir kann ich es unter Einstellungen/Synchronisierung sehen, da meine Keychain im Dropboxordner liegt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #20: August 28, 2014, 10:12:15
Bei mir kann ich es unter Einstellungen/Synchronisierung sehen, da meine Keychain im Dropboxordner liegt.

OK.

Da ich noch nicht synchronisiere - bzw. nicht mehr da ich es vermutlich falsch machte - ist da bei mir nix zu sehen.

Mit Finder Suche nach "1Password.agilekeychain" wurde ich noch nicht fündig, evtl. falsche Suchvorgaben.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #21: August 28, 2014, 10:25:02
Spotlight und Finder zeigen bei mir mit dem Suchbegriff "1Password.agilekeychain" auch den Speicherort an.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #22: August 28, 2014, 10:35:10
Spotlight und Finder zeigen bei mir mit dem Suchbegriff "1Password.agilekeychain" auch den Speicherort an.

Dann mache ich was falsch?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #23: August 28, 2014, 10:40:02
Keine Ahnung. Ich gebe das einfach oben rechts bei Spotlight ein ohne weiteren Optionen.

Vielleicht heißt die bei Dir auch gar nicht so? Man kann die AFAIK auch anders nennen.
Lass doch mal nach ".agilekeychain" suchen
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #24: August 28, 2014, 10:55:51
Habe auf dem MBP was gefunden. Aber nicht mit Findersuche?
Auf dem iMac ist da aber nix?
Da gibt es nur den Ordner 1Password 4.

Komisch.

1 Password 4 läuft auf beiden Macs ohne Probleme, so wie ich das sehe.

Wollte meine Login-Zugangsdaten auf MBP und iMac abgleichen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: 1Password ex-/importieren
Antwort #25: August 28, 2014, 11:09:51
Unabhängig davon das Finder Suche nichts findet?

Habe nun mal in meinen support emails nachgeschaut.

Der Ordner 1Password enthält die Passwörter für 1Password3
Die Passwörter für 1Password4 sind in  /Users/joachim/Library/Application Support/1Password 4/Data

gespeichert.

Da ich wohl nur auf dem MBP eine Version 3 hatte, erklärt sich das Fehlen dieses Ordners auf dem iMac.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.