Forum

Adobe Elements 10 Organizer frisst alle CPU
November 27, 2011, 15:59:39
Habe die Trial von PS Elements 10 installiert.
Es wurde dann auch Adobe Elements 10 Organizer mit installiert.
Habe diese Applikation halt mal gestartet.
Nachdem wohl alle Fotos organisiert waren, läuft aber jedes mal wenn ich die Applikation starte der Rechner auf Volllast.
CPU in AA zeigt fast 200 % an und er Lüfter bläst.
Der Organizer läuft auch nicht richtig, d.h. wenn ich da Aktionen ausführen will, bleibt er hängen.
Lässt sich auch nicht ausschalten übers normale Menü.

Unter den Preferences finde ich 3 .plist Dateien die ich eigentlich löschen wollte, wobei 2 ähnlich sind.
Normalerweise gibt es doch da immer nur eine ?

Hat da jemand einen Rat wie ich weiter vorgehen sollte, oder hat gar Elements in Gebrauch.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Elements 10 Organizer frisst alle CPU
Antwort #1: November 27, 2011, 16:18:02
Nachdem wohl alle Fotos organisiert waren, läuft aber jedes mal wenn ich die Applikation starte der Rechner auf Volllast.

Evtl. macht das programm noch etwas? Z.B. Gesichtserkennung bei Fotos durchführen. Das dauert bei iPhoto und vielen neuen Bildern auch ab und zu nen Moment.

Zitat
Unter den Preferences finde ich 3 .plist Dateien die ich eigentlich löschen wollte, wobei 2 ähnlich sind.
Normalerweise gibt es doch da immer nur eine ?

Ja, normal ist da nur eine, aber hey, das ist Adobe...

Zitat
Hat da jemand einen Rat wie ich weiter vorgehen sollte, oder hat gar Elements in Gebrauch.

Ich würde mal schauen, ob der noch irgendwas im Hintergrund machen soll (z.B. Gesichtserkennung) und evtl. das Programm mal ne Weile laufen lassen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Elements 10 Organizer frisst alle CPU
Antwort #2: November 27, 2011, 16:27:54
Ich habe mal nachgeschaut was da so eingestellt ist, siehe screenshot.

Evtl sollte ich das mal abhaken

Jochen

Ergänzung:

Der Organizer lässt sich auch nicht übers Menü beenden.
Bei cmd+Q schliesst zwar das Fenster, die Applikation ist aber immer noch offen.
Geht nur über alt+cmd+esc

Jochen
« Letzte Änderung: November 27, 2011, 16:31:05 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Elements 10 Organizer frisst alle CPU
Antwort #3: November 27, 2011, 16:33:32


Zitat
Unter den Preferences finde ich 3 .plist Dateien die ich eigentlich löschen wollte, wobei 2 ähnlich sind.
Normalerweise gibt es doch da immer nur eine ?

Ja, normal ist da nur eine, aber hey, das ist Adobe...



Nach Start vom Organizer ist nur noch

com.Adobe.Elements Organizer.10.0.plist

in den Preferences ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Elements 10 Organizer frisst alle CPU
Antwort #4: November 28, 2011, 07:37:44
Nach Start vom Organizer ist nur noch
com.Adobe.Elements Organizer.10.0.plist
in den Preferences ???

Ich schrieb doch, "das ist Adobe...". Lohnt sich nicht drüber nachzudenken. Oder frag den Entwickler, warum er es nicht richtig macht.

Das sich das Programm nicht beenden lässt, ist schon komisch. Und diese automatischen Analysen können wie vermutet auch die Ursache für die hohe CPU-Last sein. Das sollte dann, wenn die Analyse zu Ende ist, runter gehen.

Das sich die Trial-Versionen oft mit anderen Trial-Versionen von Adobe oder auch normal registrierten Adobe-Programmen beissen, ist bei Adobe bekannt. Nix besonderes, leider. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Elements 10 Organizer frisst alle CPU
Antwort #5: November 28, 2011, 08:04:59
Nach Start vom Organizer ist nur noch
com.Adobe.Elements Organizer.10.0.plist
in den Preferences ???

Ich schrieb doch, "das ist Adobe...". Lohnt sich nicht drüber nachzudenken. Oder frag den Entwickler, warum er es nicht richtig macht.


Nachdenken wollte ich nicht, wollte nur sicher sein wenn ich was in den Preferenes lösche, dass das Programm auch läuft. Tut es ja, wenn auch hakelig. Nutzen werde ich es dann doch nicht, da der Organizer wohl alle Dateien noch mal unter User/Bilder/Adobe abspeichert, und das dauert.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.