Forum

Katzetom

MacBook kein I Tunes bei Wlan
November 20, 2011, 12:54:39
Hallo an die Profis hier,
ich habe seit das Problem, dass ich mein meinem Mac Book und meinem I mac nur über Ethernet die Mediatheken von den Geräten finde, sobald ich das Book über den Airport verbinde geht alles nur ich sehe die Mediathek von meinem Mac nicht und umgekehrt?
bin leider noch nicht so der Mac Kenner wenn es um tiefere Dinge geht, daher mal die Frage an Euch, hat Jemand einen Tipp für mich?

Danke
Re: MacBook kein I Tunes bei Wlan
Antwort #1: November 20, 2011, 13:04:09
Ich würde dann erst einmal auf den WLAN-Router als Problem tippen.

Welchen Router verwendest Du?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: MacBook kein I Tunes bei Wlan
Antwort #2: November 20, 2011, 13:24:38
Servus es ist eine Fritzbox 7570, alle Freigaben so vermute ich sind auf beiden Geräten gemacht, mein Apple TV geht auch, da war es vorher ähnlich über W Lan ging das auch nur manchmal trotz gutem Pegel und Verbindung, allerdings war da eine Fritzbox 7170 noch in Betrieb??
Ich hätte ja eher meinen Mac in Verdacht der ist das einzige was immer noch gleih ist, ist ein I Mac "GHZ G % mit OSX 10.5.8 ist das eventuell der Grund?
Re: MacBook kein I Tunes bei Wlan
Antwort #3: November 20, 2011, 13:58:38
Da es über Ethernet funktioniert, habe ich die Fritzbox im Verdacht. Oder setzt Du auf den Macs irgendeine selbstkonfigurierte persönliche Firewall ein?

Schau mal in die Einstellungen der Fritzbox unter "WLAN/Funknetz". Ist dort das Häkchen bei "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: MacBook kein I Tunes bei Wlan
Antwort #4: November 20, 2011, 15:53:19
Hächen ist gesetzt, Firewall hab ich nichts laufen
Re: MacBook kein I Tunes bei Wlan
Antwort #5: November 20, 2011, 17:55:21
Du hast aber nicht den WLAN-Gastzugang in der Fritzbox aktiviert und verbindest das MacBook darüber, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller