Forum

Re: Spotlight *ç*%/&ç&
Antwort #15: März 11, 2012, 20:58:06
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber die Frage bleibt halt, wie heftig vertraue ich einer Technologie, die sich durch bestimmte Dateien derart aus dem Konzept bringen lässt?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #16: März 11, 2012, 22:21:58
Deine Frage kann ich nicht für Dich beantworten, aber für mich habe ich gefunden, dass alles funktioniert. Soweit ich weiß, wurde vor langer Zeit sogar mal empfohlen, den Mailordner von Mail.app auszunehmen … allerdings habe ich zu der Zeit noch Eudora benutzt und das nicht weiter verfolgt.
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #17: März 12, 2012, 08:16:35
Es ist schon komisch, dass einzelne Dateien Spotlight so aus der Ruhe bringen. Das Spotlight evtl. mit bestimmten Dateien nichts anfangen kann und daher nicht in deren Inhalt gesucht werden kann, ist möglich, aber das Indizieren sollte doch trotzdem funktionieren. Nur wird dann halt nur Infos über die Datei und nicht den Inhalt gesicherrt.
Hast Du eine Ahnung warum diese speziellen Dateien Spotlight so zu schaffen machen?

Ich würde vielleicht auch mal folgendes probieren:
Den Mail-Ordner in die Ausnahmen packen, damit Spotlight erst einmal wieder normal durchläuft.
Dann eine der problematischen Dateien in einen anderen Ordner kopieren , um zu schauen, ob dann wieder das Problem bei dieser Datei auftaucht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #18: März 12, 2012, 08:40:56
Hast Du eine Ahnung warum diese speziellen Dateien Spotlight so zu schaffen machen?

Na ja, eine Vermutung. Beim betreffenden Mail Client handelt es sich nicht um Mail.app. Und ich vermute, die Programmierer nutzen ungeschickterweise die selbe Extension (.odx) für die Datenbank, die auch Mail.app nutzt oder nutzte. Aber intern womöglich mit einem anderen Format. Und der mdworker geht daher womöglich davon aus, dass er das Format der Dateien kennt und trifft auf etwas anderes.

Bin dem aber noch nicht näher nachgegangen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #19: März 12, 2012, 08:50:09
Hmmm, könnte natürlich sein. Das liesse sich schnell testen. Mach es doch mal wie oben beschrieben und wenn der Fehler wieder auftritt, dann ändere mal die Dateiextension und schau, ob der Fehler dann weg ist.

Wenn das der Fall ist, dann liegt der Fehler wie von Dir vermutet in dem Spotlight-Plugin, dass für diesen Datentyp zuständig ist. Eigentlich sollte das auch egal sein, da so ein Plugin auch damit klar kommen sollte. Naja, sollte...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller