Forum

iTunes Store - Probehören der Musik nun 90 Sekunden lang
November 18, 2011, 10:20:15
Kleine Änderung, große Wirkung. Meine ich zumindest. Nachdem dies in den USA schon längst möglich ist, kommen nun auch die deutschen Musikfans - und damit potenziellen Käufer im iTunes Store - in den Genuss, alle Tracks 90 Sekunden lang probezuhören. Die vorherigen 30 Sekunden empfand ich immer als zu kurz.

Sind die Stücke in ihrer Gesamtspieldauer kürzer als 150 Sekunden, bleibt die 30-Sekunden-Vorschau.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes Store - Probehören der Musik nun 90 Sekunden lang
Antwort #1: November 18, 2011, 10:27:14
Hat die GEMA sich doch endlich erbarmt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes Store - Probehören der Musik nun 90 Sekunden lang
Antwort #2: November 18, 2011, 10:36:59
Die muss sich für iTunes Match noch mal gewaltig verbiegen  :D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes Store - Probehören der Musik nun 90 Sekunden lang
Antwort #3: November 18, 2011, 10:55:26
Ja, der Sprung auf 90 Sekunden war in der Tat eine gewaltige Verbesserung. 30 Sekunden haben mir auch nie ausgereicht, um einen zuverlässigen Eindruck zu kriegen. Bzw. Songs, bei welchen 30 Sekunden ausreichen, sind ja wohl sowas von langweilig...  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)