Wenn ich mir den Ordnerinhalt so anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass es eigentlich vorgesehen ist, diesen ebenso auf eine CD oder Ähnliches zu brennen. Dort taucht nämlich eine "autorun.inf" auf, die unter Windows dazu dient, dass ein Programm bei Einlegen des Datenträgers gestartet wird.
Ich tippe mal darauf, dass B ein ZIP-Archiv war, dessen Inhalt man auf eine CD brennen sollte, und A ein Image mit den gleichen Inhalt, welches man auf eine CD brennen sollte.
Unter Windows ist es nicht üblich, dass man Images (ISO, DMG oder Ähnliches) direkt per Doppelklick mounten und benutzen kann. Gibt natürlich auch Software, die das ermöglicht.
Warum die zwei Wege haben, um das gleiche zu erreichen? Das kann man nur die selber fragen. Vielleicht kamen die Leute mit einem Ordner, den man brennen soll, nicht klar, weil sie nicht wussten wie? Unter Windows müsste .iso bei den meisten mit einem Brennprogramm verknüpft sein, so dass ein Doppelklick direkt das Brennprogramm öffnet und man nicht viel mehr machen muss. Vielleicht deshalb? Ist aber natürlich nur Spekulation und wirklich sagen, können es nur die Produzenten.