ausblenden > Talk

Roboter (Sammelthema)

<< < (4/8) > >>

warlord:
When Thinking Machines Break the Law: Bruce Schneier schneidet die Problematik an, dass unser Rechtssystem an seine Grenzen kommt, je mehr die Maschinen zu "denken" beginnen bzw. autonom Entscheide fällen.

Florian:
Ob es nun schon bald Realität wird oder erst in ein paar Jahren… wenn politisch nicht gegengesteuert wird, wird Bauen billiger, aber eben viele Bauarbeiter arbeitslos:
http://www.sueddeutsche.de/digital/erfindung-in-australien-roboter-soll-bauarbeiter-ersetzen-1.2542889

Das ist nur ein Beschäftigungszweig, den Roboter übernehmen werden. Die Politik und auch Gewerkschaften machen sich darüber kaum Gedanken, oder sie kommen mit Ansagen wie „hat man beim Computer auch gedacht und es kam anders.“.

Florian:
Warum selber am iPhone spielen, wenn's der Roboter besser kann?
http://9to5mac.com/2016/02/09/iphone-game-playing-robot/

Florian:
Endlich ein neues Video von Googles Tochter Boston Dynamics. Der neue Robo wirkt teilweise schon verdammt humanoid.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Atlas-Roboter-ist-stabil-und-phlegmatisch-3116207.html

FOX:
Angst...

Das sieht nach perfekter Arbeit und Fortschritt aus. Lange dauert es nicht mehr, bis sich der Kumpel wehrt, nachdem er mit dem Stock umgesemmelt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln