Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
Steam gehackt - Passwort besser ändern
November 13, 2011, 23:45:35
Der Spiele-(App)shop Steam wurde vor ein paar Tagen gehackt.
Zwar konnte noch nicht nachgewiesen werden, dass die Hacker an Passwörter oder Kreditkartennummern kamen, bisher wurden scheinbar einzig einige Foren-Account gehackt. Aber das eigene Passwort zu ändern ist sicher „keine schlechte Idee“, wie Steam sich ausdrückt.

Und das geht überraschenderweise nicht über die Internetseite oder in der Mac App über „Account“, sondern einzig über die Mac App und „Einstellungen“!
Intuitiv ist was anderes.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich SteamGuard aktivieren, dann kriegt man bei Zugriffen von anderen Rechnern erst mal einen Email-Code, den man eingeben muss. Das heißt ein Bösewicht käme nicht so einfach weiter.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Steam gehackt - Passwort besser ändern
Antwort #1: November 16, 2011, 12:44:55
Holla, da hab ich ja auch einen Account...

Werde ich mal ein neues PW vergeben. Danke für den Hinweis.

Der Steam-Guard war bei mir schon automatisch eingeschaltet. Den hatte ich vorher gar nicht gekannt.
« Letzte Änderung: November 16, 2011, 12:48:26 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Oktober 27, 2012, 15:13:30
Aye Caramba!

Zitat
Zusammenfassend muss man feststellen, dass die Steam-Plattform ein beträchtliches Risiko für PCs darstellt – und zwar sowohl bei Windows, Linux und insbesondere Macs, deren Default-Browser Safari die steam-URLs direkt ausführt.

Angesichts dessen, dass offenbar immer, wenn jemand die populären Spiele-Plattformen aus Sicherheitssicht betrachtet, ein Zero-Day-Exploit herauspurzelt, sollten Spieler ernsthaft darüber nachdenken, welche Möglichkeiten sie haben, ihr Hobby von den schützenswerten Daten zu trennen.

http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsrisiko-Steam-1731296.html
_______
                         William Shakespeare
Antwort #3: November 08, 2013, 10:59:46
Haaach.. Steam nervt sowas von..

Jetzt komme ich gar nicht mehr rein und eine Passwortänderung ist dort die Hölle. Nix funktioniert. Besonders auch die Captchas.
Ich glaube, ich vergesse den Mist - vor allem nach diesem Captcha weiß ich ja, was die von mir halten...

_______
Antwort #4: November 08, 2013, 11:27:49
vor allem nach diesem Captcha weiß ich ja, was die von mir halten...

;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: November 08, 2013, 14:21:53
:)

Hatte ich auch mal. Blöd ist, dass man dann ein Supportticket braucht, dazu erforderlich ist aber eine zweite Registrierung in der Supportzone. Bei mir war es der eigene Fehler, weiß aber nicht mehr welcher genau.
Jedenfalls ging die Freischaltung dann wenigstens zügig.

Generell versuche ich Spiele ohne Steam zu kriegen, aber sie haben halt schon saugute Angebote manchmal. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #6: November 08, 2013, 17:13:32
Wollte eigentlich hier 5 Euro einwerfen. Aber ich komme nicht mehr rein. Ach, auch egal..

https://stacksocial.com/sales/call-of-duty-4-modern-warfare?utm_source=social&utm_medium=facebook&utm_campaign=cod4
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: November 10, 2013, 12:33:16
Hol Dir halt den Code und löse ihn  später ein, wenn es wieder funktioniert. D.h., wenn Du von Steam noch nicht generell genug hast.
_______
                         William Shakespeare