Forum

Datei mittels Time Machine zurückholen
November 13, 2011, 10:46:34
Habe hier eine Datei die aktuell Fehler enthält.
Möchte die alte Datei zurückholen da ich weiss, dass früher keine Fehler drin waren.
Habe alles auf Time Machine.

Wie mache ich das genau ?
Time Machine starten, Datei anzeigen lassen, doppelklick und unter anderem Namen abspeichern da ich die aktuelle Datei auch noch brauche.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Datei mittels Time Machine zurückholen
Antwort #1: November 13, 2011, 11:51:23
Wenn sich am Speicherort für die wiederherzustellende Datei bereits eine Datei mit demselben Namen befindet, werden Sie aufgefordert auszuwählen, welche der Dateien erhalten werden soll oder ob Sie beide erhalten möchten:
http://support.apple.com/kb/ht1427?viewlocale=de_DE
http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#timemachinebasics
Re: Datei mittels Time Machine zurückholen
Antwort #2: November 13, 2011, 12:12:31
Wenn Du die aktuelle mit den Fehler noch haben willst, dann würde ich die erst umbenennen, dann TimeMachine starten, zur alten Version durchhangeln, die anklicken und auf "Wiederherstellen" klicken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Datei mittels Time Machine zurückholen
Antwort #3: November 13, 2011, 18:37:31
Danke. Hat geklappt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Datei mittels Time Machine zurückholen
Antwort #4: Oktober 15, 2020, 14:52:59
Wenn Du die aktuelle mit den Fehler noch haben willst, dann würde ich die erst umbenennen, dann TimeMachine starten, zur alten Version durchhangeln, die anklicken und auf "Wiederherstellen" klicken.

Frage aus aktuellem Anlass da Posting aus 2011 schon sehr alt und zwischenzeitlich TM diesbezüglich nicht mehr genutzt.

Wenn ich in TM bei einer älteren Datei auf Wiederherstellen klicke, fragt mich TM wo ich sie speichern will und benennt sie mit „Wiederhergestellt"?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Datei mittels Time Machine zurückholen
Antwort #5: Oktober 15, 2020, 15:29:52
Wenn ich in TM bei einer älteren Datei auf Wiederherstellen klicke, fragt mich TM wo ich sie speichern will und benennt sie mit „Wiederhergestellt"?

Nein, bei mir nicht. Er stellt sie einfach nur wieder so her, wie sie war. Gleicher Name wie damals.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Datei mittels Time Machine zurückholen
Antwort #6: Oktober 15, 2020, 16:54:02
Wenn ich in TM bei einer älteren Datei auf Wiederherstellen klicke, fragt mich TM wo ich sie speichern will und benennt sie mit „Wiederhergestellt"?

Nein, bei mir nicht. Er stellt sie einfach nur wieder so her, wie sie war. Gleicher Name wie damals.

Hmm, wie erkenne ich die wiederhergestellte?
Es geht um eine Devonthink-Datenbank in der ich gestern fehlende Dateien festgestellt habe obwohl sie synchronisiert werden.
iMac, MBP, iPad.
Das synchronisieren klappt, da ich heute das mit den drei Geräten überprüft habe.
Also auf einem Gerät ein RTF angelegt und geschaut ob das RTF auf den jeweils anderen zwei Geräten erscheint.

Es geht um den Zeitraum 11.10.2020 bis heute.
Am 13. oder 14.10.2020 vormittags habe ich auf dem MBP nachgeschaut.
Da waren sie auf dem MBP vorhanden.
Danach sind sie weder auf iMac, MBP, iPad vorhanden.
Das relevante Backup auf MBP in TM stammt vom 11.10.2020.
Diese wollte ich zurückholen.
Es nützt mir nichts wenn die aktuelle überschrieben wird.

Jochen

Edit: Sehe gerade dass die wiedehergestellte DB Name (Original) hat.
Wiederherstellen dauert noch 30 min.
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Datei mittels Time Machine zurückholen
Antwort #7: Oktober 15, 2020, 18:14:10
Es nützt mir nichts wenn die aktuelle überschrieben wird.

Dazu hatte radneuerfinder doch schon was geschrieben:
Zitat
Wenn sich am Speicherort für die wiederherzustellende Datei bereits eine Datei mit demselben Namen befindet, werden Sie aufgefordert auszuwählen, welche der Dateien erhalten werden soll oder ob Sie beide erhalten möchten:
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Datei mittels Time Machine zurückholen
Antwort #8: Oktober 15, 2020, 18:25:52
OK

Nach Wiederherstellen war die Datenbank mit Namen (Original) am MBP wieder vorhanden und die die fehlenden Dateien sind auch dort drin.
Jetzt werde ich es devontechnologies mitteilen um rauszufinden wieso die in der aktuellen nicht mehr vorhanden sind.
Wären sie von mir gelöscht worden, müssten sie ja im DT Papierkorb sein?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.