Forum

Re: iTunes stürzt ab
Antwort #30: November 18, 2011, 17:58:00
Am einfachsten ist es, Du testest die beiden jeweils einzeln. Und auch jeweils einzeln in dem jeweils anderen Slot um auszuschliessen, dass es am Slot liegt. Geht ja recht schnell.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #31: November 18, 2011, 20:42:54
Die Bodenplatte 4 mal ab und anschrauben mag ich ja noch als schnell durchgehen lassen, aber wenn ich meinen abgebrochenen Memtest hochrechne, dann braucht ein Durchgang 10 Stunden. 10 x 4 = 40 Stunden. Schnell??
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #32: November 19, 2011, 07:27:38
Ja, das An- und Abschrauben geht ziemlich schnell, vor allem braucht man ja nicht alle Schrauben jedes mal wieder festmachen.

OK, 4*10 Stunden ist natürlich sehr lange, keine Frage, wobei: Dauert der Komplettdurchlauf wirklich 10 Stunden? Auf die %-Angaben würde ich bezogen auf die Zeit nix geben. Aber gut, kann bei viel Speicher schon ziemlich lange dauern. :(

Ich hatte Dein Posting nur so verstanden, dass der Fehler recht schnell angezeigt wird=auftritt. Sobald der angezeigt wird, kann man ja abbrechen.
Ich hatte damals einen Fehler, der jeweils erst nach 1 Stunde in diesen Tests auftauchte, weil erst dann das fehlerverursachende Muster geschrieben wurde. Blieb mir damals auch nichts anderes übrig, als im Laden rumzustehen und 1 Stunde zu warten, bis der Fehler auch bei denen auftrat und die das Modul umtauschten.

Aber effektiv:
So kannst Du sicher sein, dass Du den Verursache wirklich hast.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #33: November 19, 2011, 11:18:06
Habe jetzt einen Riegel in beiden Fächern getestet: "test passed ok". Das ging jetzt doch viel schneller als gestern. ???

Wie befürchtet, ist das aber iTunes egal, es läßt sich weiterhin durch zu- und aufklappen "unerwartet" beenden. :(
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #34: November 19, 2011, 11:49:38
Ich würde nun mit funktionierendem RAM noch einmal iTunes und evtl. vorhandene Combo-Updates installieren.

Wenn man defektes RAM hatte, kann nicht davon ausgehen, dass alles, was seitdem geschrieben und installiert wurde, auch unbeschädigt ist. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #35: November 19, 2011, 19:55:25
Nanu, habe jetzt beide Riegel einzeln an beiden Speicherplätzen stundenlang getestet: kein Fehler in Sicht.
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #36: November 20, 2011, 08:09:28
Und beide drin gibt wieder reproduzierbar Fehler?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #37: November 20, 2011, 09:29:31
Habe Memtest über Nacht mit 2 x 4 GB orgeln lassen: keine Fehlermeldung.
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #38: November 20, 2011, 09:36:17
Kann dann auch durch ein nicht so ganz richtig eingestecktes Modul ausgelöst sein=Kontaktschwierigkeiten.

Deshalb ja eben immer mehrfacher Test unter verschiedenen Bedingungen, um den eigentlichen Fehler einzukreisen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #39: November 20, 2011, 14:02:44
Habe jetzt iTunes, samt aller Inhalte und Einstellungen aus einem Backup am seit Jahren von mir genutzten Speicherort wiederhergestellt -> Schlafmodus funktioniert. Jetzt hoffe ich, daß das ganze auch funktioniert wenn ich mein iPhone das nähte mal abgleiche ...
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #40: November 21, 2011, 18:58:01
Jetzt stürzt Safari reproduzierbar ab. Bei Klick auf http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/board,1.0.html und unter Ausrufung u.a. dieses Gestammels:
Crashed Thread:  0  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x00007fff9062d122

VM Regions Near 0x7fff9062d122:
    __TEXT                 00007fff905c3000-00007fff90600000 [  244K] r-x/r-x SM=COW  /System/Library/PrivateFrameworks/WebKit2.framework/Versions/A/WebKit2
--> __TEXT                 00007fff90600000-00007fff9076e000 [ 1464K] r-x/rwx SM=COW  /System/Library/PrivateFrameworks/WebKit2.framework/Versions/A/WebKit2
    __TEXT                 00007fff9076e000-00007fff9079c000 [  184K] r-x/rwx SM=COW  /System/Library/Frameworks/OpenCL.framework/Versions/A/OpenCL

Application Specific Information:
Enabled Extensions:
com.kwizzu.fastesttube-SRV36C8E2C (15 - 2.0.0) FastestTube
com.cerimorgan.zoombysite-FALSCNZCPM (1.3 - 1.3) ZoomBySite
de.einserver.nomoreitunes-E7ZXX8R29L (211 - 2.11) NoMoreiTunes
 
objc[2218]: garbage collection is OFF

Thread 0 Crashed:: Dispatch queue: com.apple.main-thread

Nach einem Mac Neustart verhalten sich die gleichen Tabs in Safari unauffällig. Aber irgendwie gefällt mir das nicht. :(

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #41: November 21, 2011, 22:48:30
Ist die Festplatte schon kontrolliert?
(Nur mal so ein Gedanke)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #42: November 22, 2011, 07:40:27
Ich habe gestern noch mal Memtest FPDP und Smart Utility befragt: nichts. Ich frage mich nur ob das eine gute Nachricht ist?
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #43: November 22, 2011, 08:44:11
Hast Du denn schon iTunes neu installiert und alle Komboupdates erneut aufgespielt?
Du hattest ja definitiv ein RAM-Problem, welches wahrscheinlich auf schlechten Kontakt zurückzuführen ist. Leider ist es bei Hardwarefehlern so, dass man nicht mehr sicher sein kann, dass das, was auf die Platte gespeichert wurde (sowohl Daten als auch Programme), nun ohne Fehler gespeichert sind. :(

Im Prinzip ist die Wahrscheinlichkeit, dass Teile Deines Systems und Daten beschädigt sind, sicher nicht null.  :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iTunes stürzt ab
Antwort #44: November 22, 2011, 10:21:30
Und das sagst Du jemand, der gerade seinen Mac von Grund auf neu installiert. ::)  Und müsste ich nicht, um es so genau zu nehmen, alle zugehörigen EinstellungsDateien neu anlegen?  >:(